Regen und Hagel im Allgäu und auf der Alb

Im Oberallgäu und auf der Alb haben am frühen Abend Gewitter mit Starkregen und Hagel für Überschwemmungen gesorgt.

Im Raum Sontheim und Burgberg musste die Feuerwehr Keller auspumpen. In Veringendorf im Kreis Sigmaringen hatte der Winterdienst zu tun. Dort hat es so heftig gehagelt, dass ein Schneepflug den Hagel von der Straße räumte. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Nasser Start ins Wochenende - Gewitterwarnung für Südwesten Das Wochenende startet nass und dabei kann es ungemütlich werden: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart hat für Baden-Württemberg eine Warnung vor Gewitter und Starkregen herausgegeben. »Am morgigen Tag überquert uns eine Kaltfront mit Gewitteraktivität vor allem im Süden«, sagte Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag. Von Donnerstagabend an werde von Frankreich und der Schweiz her schlechtes Wetter 29.04.2024 Waldrapp-Attrappe zeigt Wirkung: Vögel nisten in Bodensee-Felswand Die Anziehungskraft war offenbar groß: Zwei Waldrapp-Attrappen haben mindestens elf echte Artgenossen zum Nisten in eine Felsnische am Bodensee gelockt. Die Attrappen stammen aus einem 3D-Drucker und sind Teil eines Auswilderungsprojekts. «Der Platz wurde sehr gut aufgenommen», sagte Anne-Gabriela Schmalstieg vom sogenannten Waldrapp-Team in Überlingen. «Wir sind sehr optimistisch, dass in der Felswand auch gebrütet 26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg