Regentage in Baden-Württemberg erwartet

Regenschirm mitnehmen

Bis zum Wochenende dürfte es in Baden-Württemberg immer wieder regnen. Die Temperaturen dürften aber noch angenehm sein.

Wer in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg vor die Haustür geht, sollte besser einen Schirm bei sich haben. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge ist im Südwesten bis zum Wochenende hin immer wieder mit Regen zu rechnen. Demnach soll es bis zum Abend zunächst einzelne Schauer geben, ehe dann in der Nacht zum Donnerstag mit Dauerregen zu rechnen sei.

Am Donnerstag sei es laut der DWD-Vorhersage regnerisch, vor allem im Südschwarzwald komme es zu kräftigen Niederschlägen. Am Freitag werde eine Mischung aus Sonne und Wolken erwartet, wobei es einzelne Schauer und örtlich auch kurze Gewitter geben könne. Der Samstag soll unbeständig mit Regen und Schauern sein, wobei es im Tagesverlauf von Nordwesten her auflockern soll.

Immerhin: Es soll nicht zu kalt werden, teilweise werden Höchstwerte von über zwanzig Grad prognostiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Starkregen in Ulm: Stadt ruft Bürger zur Vorsorge auf Die Stadt Ulm warnt vor der bevorstehenden Starkregen-Hauptsaison und ruft alle Bürger dazu auf, sich rechtzeitig zu informieren und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Denn anders als bei klassischem Flusshochwasser kann Starkregen jederzeit und an jedem Ort auftreten – oft ohne Vorwarnung. Dabei fließt das Wasser oberirdisch ab und kann schnell Keller, Straßen oder ganze Grundstücke 04.08.2025 Biberacher Haus der Jugendverbände: Wasser im Abseitz-Keller Im Haus der Jugendverbände „Abseitz“ in Biberach hat es schon Anfang Juni wieder eine Überschwemmung gegeben. Nach einem Starkregen stand das Wasser im Keller, der auch als beliebter Veranstaltungsort für die Biberacher Jugend gilt, rund zehn Zentimeter hoch. Löst die Stadt das Problem? Verursacht wurde die Überflutung durch verstopfte Dolen auf dem angrenzenden Pflugschulhof. Sie 29.07.2025 Nach Zugunglück bei Riedlingen: Experte warnt vor mehr Hangrutschen durch Starkregen Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen mit drei Toten und 41 Verletzten warnt ein Experte nun vor einer bundesweit zunehmenden Gefahr durch Hangrutsche infolge extremer Regenfälle. Der Geowissenschaftler Michael Krautblatter von der Technischen Universität München erklärte gegenüber dem WDR, solche Ereignisse träten immer häufiger an Hängen auf, die bisher als stabil galten. Ursache des Unglücks 09.07.2025 Heidenheim: Stadt hebt Sperrung öffentlicher Grillstellen auf Die vergangenen Regenfälle und die Abkühlung im Temperaturbereich haben für eine Entspannung bei der Waldbrandgefahr im Landkreis Heidenheim gesorgt. Der Deutsche Wetterdienst stuft die Gefahr eines Waldbrandes in der Region für die kommenden Tage als gering ein. Wie die Stadt Heidenheim mitteilt, kann daher die Sperrung der Grillstellen am Suppenkopf, am Spielplatz Naturtheater und in