Regglisweiler: Fahndung nach versuchtem Tötungsdelikt

Im Dietenheimer Ortsteil Regglisweiler erregte am gestrigen Montagmorgen ein Großeinsatz der Polizei einiges Aufstehen in dem Dorf. Ein Mann soll wohl versucht haben, eine Person umzubringen.




Am Montagmorgen soll in Regglisweiler (Alb-Donau-Kreis) ein Mann versucht haben, eine Person zu töten. Zeugen hörten gegen 5.30 Uhr Hilferufe aus einem Zimmer eines Gebäudes in Regglisweiler. In dem kleinen Dorf hat der Polizeieinsatz für Aufsehen gesorgt. Die Polizei soll mit mehreren Einsatzwägen vor der Gemeinschaftsunterkunft gestanden haben.

Die Streife entdeckte einen schwer verletzten 25-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen. Der Mann wurde von Rettungskräften versorgt, in ein Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Sein Zustand ist derzeit noch kritisch. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Staatsanwaltschaft soll ein 24-Jähriger Mitbewohner wenige Stunden zuvor mit einem spitzen Gegenstand mehrfach auf den 25-Jährigen eingestochen haben. Der 24-Jährige flüchtete daraufhin.

Vom Täter und der Tatwaffe fehlt bislang jede Spur. Auch das Motiv der Tat sei bislang unklar. Die Kripo Ulm fahndet aktuell intensiv nach dem Tatverdächtigen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 16.04.2024 Lindau: Polizei verhaftet gesuchten Straftäter Da haben den Beamten am Bahnhof in Lindau einen 30-jährigen Straftäter entdeckt. Der Mann war wegen 16 Delikten polizeibekannt und wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Unter anderem soll er Leistungen erschlichen und Drogen an Minderjährige abgegeben haben. Aber auch wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion auf der Suche nach dem 30-Jährigen. Die Polizisten haben ihn gleich 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann