Region: Keine großen Schäden durch Unwetter

Nochmal Glück gehabt

Schwere Gewitter sind Freitagabend über die Region hinweggezogen. Im Gepäck Blitz und Donner. Und Hagelkörner. Die Region kommt aber mit einem blauen Auge davon.

Die schweren Unwetter Freitagabend haben in der Region zu keinen größeren Schäden geführt. Das hat uns die Polizei am Morgen bestätigt. Vereinzelt seien Bäume entwurzelt worden. In Mindelheim hat ein Blitz in einen Holzstadel eingeschlagen. Er fing Feuer. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Vielerorts regnete es sehr stark. Es donnerte und blitzte. Unter den Starkregen mischten sich auch Hagelkörner. Zum Teil waren sie Tischtennisball groß.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 17.01.2025 Nach Explosion: Illegaler Waffenbesitz des Hauseigentümers? Im Fall einer Explosion, die im vergangenen Juli ein Haus in Memmingen zerstörte und einen 17-Jährigen das Leben kostete, gibt es neue Erkenntnisse. Sie betreffen laut Polizei die rund 30 Schusswaffen, die die Ermittler nach dem Unglück in den Trümmern des Hauses gefunden haben. Illegale Waffen und Munition Rund die Hälfte von ihnen soll der 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 10.01.2025 Alb-Donau-Kreis: Zug fährt bei Blaustein über umgestürzten Baum Zwischen Blaustein und Herrlingen überfuhr eine Regionalbahn einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Zug-Insassen blieben unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Im Bahnhof Herrlingen mussten die Zuginsassen in andere Verkehrsmittel umsteigen. Der Zug kam zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt. Die Bundespolizei geht