Bad Saulgau: Regionalbahn kollidiert mit Einkaufswagen

In Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ist eine Regionalbahn mit einem Einkaufswagen zusammengestoßen. Die Folge: ein erheblicher Schaden am Zug.




Am Sonntag, den 12. September 2021 gegen 18:00 Uhr kam es kurz vor dem Bahnhof Bad Saulgau auf Höhe der Drogerie dm zu einer Kollision einer Regionalbahn mit einem in den Gleisen platzierten Einkaufswagen.

An der Regionalbahn entstand infolgedessen ein erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe wurde nicht mitgeteilt.

Suche nach Täter

In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit diesem Ereignis in Verbindung stehen? Wer kann sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 07531 / 1288 – 0 oder der kostenfreien Hotline unter 0800 6 888 000 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 28.01.2025 Farbschmierereien in Mengen: sechs jugendliche Tatverdächtige ermittelt Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Mengen (Kreis Sigmaringen) sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren als Tatverdächtige identifiziert. Ihnen wird vorgeworfen, in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet Mengen zahlreiche Farbschmierereien begangen zu haben. Die Jugendlichen sollen mehrere öffentliche Gebäude beschädigt haben. Der dabei entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Polizei 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde,