Regionale Ergebnisse der Landtagswahl

Das vorläufige amtliche Endergebnis für die Landtagswahl steht fest. Am 14. März 2021 wurde in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Insgesamt haben rund 7,7 Millionen Bürgerinnen und Bürger, darunter knapp 500.000 Erstwähler, über die Zusammensetzung des 17. Landtags mitbestimmt.

Hier die regionalen Ergebnisse der Wahlbezirke Schwabens:

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 05.07.2023 Durchschnittsalter im Südwesten - Studentenstadt jung, Kurstadt alt Die Menschen dort seien im Schnitt 40,7 Jahre alt, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit. In der Kurstadt Baden-Baden hingegen seien die Einwohner mit durchschnittlich 47 Jahren am ältesten. Blickt man auf die einzelnen 1101 Gemeinden im Land, sind die Unterschiede nach Angaben der Statistiker sogar noch deutlich größer. Die landesweit jüngste Bevölkerung lebt 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle