Regionalzug in Bahnhof entgleist

Im schwäbischen Nördlingen ist ein Waggon eines Regionalzuges entgleist.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn (DB) sagte. Die Fahrgäste konnten demnach den Zug noch selbstständig verlassen.

Ursache unklar

Warum der Waggon am Dienstagnachmittag in Nördlinger Bahnhof aus den Schienen gesprungen ist, stand zunächst nicht fest. Die DB richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Möttingen und Bopfingen in Baden-Württemberg ein.

Aktuelle Infos

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zur Betriebslage bei der Deutschen Bahn.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 GDL-Warnstreik trifft bayerischen Regionalverkehr massiv Der Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn wird auch im bayerischen Regionalverkehr massive Einschränkungen zur Folge haben. Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass der Warnstreik auch die privaten Eisenbahnunternehmen in Bayern trifft, die nicht bestreikt werden. Die DB appellierte an ihre Fahrgäste, nicht notwendige Reisen zu verschieben. Der Streik soll am Mittwochabend um 22 10.01.2024 DB-Konkurrenz trotz Streiks auf der Schiene unterwegs Wenn die meisten Züge der Deutschen Bahn (DB) zwischen Mittwoch und Freitag wegen des Streiks stillstehen, können Reisende und Pendler in Baden-Württemberg auch auf Angebote anderer Bahnbetreiber ausweichen. Im Südwesten sind Bahnen unter anderem von Go-Ahead BW und der Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) unterwegs, auch kürzere Verbindungen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG), der Mannheimer Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) und 18.10.2023 Illertalbahn: Strecke zwischen Ulm und Senden wieder frei Zwischen Ulm und Senden konnten seit dem Mittag keine Züge mehr fahren. Die Bahn gab als Grund eine Reparatur an der Strecke an, jedoch ohne Details zu nennen. Züge aus Richtung Memmingen verkehrten nur bis Senden und endeten dort. Die Reparatur wurde am Nachmittag beendet, die Strecke ist nicht mehr gesperrt. Es kann aber noch 11.10.2023 Bahnübergang in Gerlenhofen wird am 23. Oktober geschlossen Mit der Sperrung soll auch das Pfeifen der Züge beim Passieren des Übergangs enden, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Der Neu-Ulmer Stadtrat hat in seiner Sitzung des Ferienausschusses im August die vorläufige Schließung des Bahnübergangs in Gerlenhofen einstimmig beschlossen. Die Deutsche Bahn setzt hierzu derzeit am Bahnübergang die Signaltechnik außer Betrieb und stellt parallel zum