Reithalle brennt ab: eine Million Euro Schaden

In Ulm-Unterweiler ist in der Nacht ein Feuer auf einem Aussiedlerhof ausgebrochen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Das Feuer ist aus noch ungeklärter Ursache auf dem Fischbachhof, einem Aussiedlerhof bei Ulm-Unterweiler ausgebrochen. Die Reithalle, ein Stahlgerüstbau, mit angeschlossenem Heulager, stand in Flammen.

Autofahrer bemerkten Brand

Autofahrer hatten um etwa drei Uhr morgens die Flammen bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die konnte die Zerstörung der Reithalle nicht mehr verhindern. Die Halle brach zusammen.

Löscharbeiten werden lange dauern

Das Heu brennt weiter. Bis die letzten Glutnester gelöscht sind, kann es nach Polizeiangaben wohl noch zwei Tage lang dauern. Verletzt wurde niemand. Die Pferde aus einem weiteren Gebäude mit den Stallungen wurden rechtzeitig aus dem gegenüberliegenden Stallgebäude getrieben. Sie befinden sich unverletzt auf der Koppel.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 13.05.2023 Dachstuhlbrand in Ulmer Elektrofachmarkt - Feuerwehrmann verletzt Über 100 Feuerwehrleute kämpften am Freitagnachmittag und bis in die Nacht hinein gegen einen Großbrand in der Blaubeurer Straße in Ulm. Die Brandursache ist noch unbekannt. 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es