Rekordjahr bei der Erwin Hymer Group

Der Trend geht in Richtung Caravan-Urlaub.

Die Erwin-Hymer Group, mit Hauptsitz in Bad Waldsee, verzeichnet in den neuesten Unternehmenszahlen ein Rekordergebnis in fast allen Sparten. Mit 2,7 Milliarden Euro Umsatz hat die Erwin Hymer Group im Jahr 2020/21 einen neuen Rekordwert erzielt und das Ergebnis aus dem Vorjahr um 23 Prozent steigern können. Das seien 500 Millionen Euro mehr.
Mit 65.000 neu ausgelieferten Fahrzeugen erreichte der Caravan-Hersteller ebenso eine neue Bestmarke. Die Entwicklung gehe wohl auf das veränderte Reiseverhalten zurück. Laut einer ADAC-Studie würden in den nächsten drei bis fünf Jahren 80% der Deutschen einen Urlaub innerhalb Deutschlands bevorzugen, natürlich auch vorzugsweise mit dem Wohnwagen oder einem Wohnmobil, so Martin Brandt CEO der Erwin Hymer Group.

NACHHALTIGKEIT ALS GROSSES UNTERNEHMENSZIEL

Bereits in den letzten zwei Jahren konnte die Erwin Hymer Group eine CO2-Reduzierung von 50% registrieren. Bis 2030 wolle man auf 20% des Niveaus von 2019 kommen, so Jan Francke, COO der Erwin Hymer Group.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil 18.10.2025 Stuttgart: Lotto-Spieler darf sich über fast 1,2 Millionen Euro freuen Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag hat ein Tipper aus Stuttgart mit fünf Richtigen und einer richtig vorausgesagten Euro-Zahl knapp 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro. Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei der europäischen 24.02.2025 Kreis Göppingen: Tipper gewinnt 100.000 Euro bei Glücks-Spirale Der Glücks-Pilz hatte den Klassiker „6 aus 49“ gespielt und für fünf Euro zusätzlich auch an der Lotterie Glücks-Spirale teilgenommen. Der Einsatz hat sich gelohnt: dank seiner sechsstelligen Gewinnzahl ist der Mann nun um 100.000 Euro reicher – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt. Mit Kundenkarte gespielt Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto