Rekordjahr bei der Erwin Hymer Group

Der Trend geht in Richtung Caravan-Urlaub.

Die Erwin-Hymer Group, mit Hauptsitz in Bad Waldsee, verzeichnet in den neuesten Unternehmenszahlen ein Rekordergebnis in fast allen Sparten. Mit 2,7 Milliarden Euro Umsatz hat die Erwin Hymer Group im Jahr 2020/21 einen neuen Rekordwert erzielt und das Ergebnis aus dem Vorjahr um 23 Prozent steigern können. Das seien 500 Millionen Euro mehr.
Mit 65.000 neu ausgelieferten Fahrzeugen erreichte der Caravan-Hersteller ebenso eine neue Bestmarke. Die Entwicklung gehe wohl auf das veränderte Reiseverhalten zurück. Laut einer ADAC-Studie würden in den nächsten drei bis fünf Jahren 80% der Deutschen einen Urlaub innerhalb Deutschlands bevorzugen, natürlich auch vorzugsweise mit dem Wohnwagen oder einem Wohnmobil, so Martin Brandt CEO der Erwin Hymer Group.

NACHHALTIGKEIT ALS GROSSES UNTERNEHMENSZIEL

Bereits in den letzten zwei Jahren konnte die Erwin Hymer Group eine CO2-Reduzierung von 50% registrieren. Bis 2030 wolle man auf 20% des Niveaus von 2019 kommen, so Jan Francke, COO der Erwin Hymer Group.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 26.10.2023 Bad Waldsee: Hymer Group baut ihren Standort weiter aus Der Reisemobil-Hersteller will im kommenden Jahr seine Produktions-und Logistikflächen um 21.000 Quadratmeter erweitern. Auf Teilflächen des Gewerbeparks Nord sollen die Sandwich-Teile-Fertigung von Hymer und das Logistik Center der neu gegründeten EHG Services GmbH untergebracht werden. Das Investitions-Volumen für beide Bauvorhaben beträgt insgesamt 30 Millionen Euro. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: