Rentner geht mit Messer auf Ärztin los

Messer-Attacke in Neu-Ulm

Nach einem Messer-Angriff auf eine Ärztin ermittelt die Kripo Neu-Ulm jetzt gegen einen 85-jährigen wegen versuchten Mordes.

Der Senior war in einer Neu-Ulmer Praxis mit dem Messer auf die Ärztin losgegangen. Die 52-jährige konnte den Angriff abwehren, wurde dabei aber leicht verletzt. Der Angreifer konnte überwältigt und entwaffnet werden. Noch vor Ort nahmen ihn Polizeibeamte fest. Gegen den Mann erging Haftbefehl. Warum er auf die Ärztin losging, ist noch unklar. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Zeugen wurden vernommen und Spuren sichergestellt. 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer 28.03.2024 Neu-Ulm: Kriminalität geht zurück Sorge bereitet Inspektionsleiter Michael Keck, dass es bei der gefühlten Kriminalität anders aussieht. Im Jahr 2023 wurden 3 944 Straftaten im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm erfasst, dazu gehört neben der Stadt Neu-Ulm auch Elchingen mit 233 Straftaten und Nersingen mit 256 Straftaten. Im Fünf-Jahres-Vergleich sind das 13,3 Prozent weniger. Neben der absoluten Zahl an Straftaten