Rentner geht mit Messer auf Ärztin los

Messer-Attacke in Neu-Ulm

Nach einem Messer-Angriff auf eine Ärztin ermittelt die Kripo Neu-Ulm jetzt gegen einen 85-jährigen wegen versuchten Mordes.

Der Senior war in einer Neu-Ulmer Praxis mit dem Messer auf die Ärztin losgegangen. Die 52-jährige konnte den Angriff abwehren, wurde dabei aber leicht verletzt. Der Angreifer konnte überwältigt und entwaffnet werden. Noch vor Ort nahmen ihn Polizeibeamte fest. Gegen den Mann erging Haftbefehl. Warum er auf die Ärztin losging, ist noch unklar. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Zeugen wurden vernommen und Spuren sichergestellt. 

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.