Rette Leben: Stammzellenspender für Gabi aus Ulm gesucht

Spender gesucht

Gabi aus Ulm hat Blutkrebs und sucht dringend einen Stammzellenspender. Wo man sich registrieren lassen kann und wie das Spenden funktioniert, erklären wir hier.

Alles begann für Gabi (60) im Jahr 2016 mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs. Doch die zweifache Mutter aus Ulm ließ sich nicht unterkriegen und schaffte es, den Krebs zu besiegen. Die letzten Jahre lebte sie krebsfrei, konnte mit ihrer Familie lachen, feiern, das Leben genießen.

Doch Anfang des Jahres kam die erschütternde Nachricht: Gabi hat Akute Lymphatische Leukämie (ALL), bekannt als Blutkrebs. Um wieder gesund zu Leben braucht Gabi eine dringend eine passende Stammzellenspende.

Die Registrierung erfolgt über den DKMS. Auch Taio aus Ulm sucht seinen Stammzellenspender. Am 18. März gibt es in der Radgasse 8 von 12.00-18.00 Uhr eine Registrierungsaktion.

Gabi mit ihrem Mann und ihrer Tochter

Für Gabi ist die Familie immer an erster Stelle. Selbst in schwierigen Zeiten kümmert sie sich zuerst immer um alle andern. Ihre Tochter Marina sagt, Mama ist „mein Zuhause – egal, wo auf der Welt ich gerade bin, ich kann immer auf sie zählen“.

Gabis Kinder betonen: „Die stärkste Frau, die wir kennen, unsere Mama, hat ihren Kampfgeist noch nicht verloren und möchte den Krebs erneut besiegen. Dieses Mal ist sie jedoch auf deine Hilfe angewiesen. Sie möchte leben, die lang ersehnte Rente mit ihrem Ehemann genießen, die wichtigen Ereignisse im Leben ihrer Kinder nicht verpassen und ihren zukünftigen Enkelkindern beim Aufwachsen zusehen und ihnen eine wundervolle Oma sein. Bitte registriere dich bei der DKMS und schenke unserer Mama eine zweite Chance auf Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 "Film des Lebens" für krebskranke Eltern Was passiert mit meinen Kindern? Wie gut werden sie sich an mich erinnern können? Welches Bild bleibt von mir? Die Ulmer Schatzkiste ermöglicht krebskranken Eltern minderjähriger Kinder diese Fragen selbst zu in die Hand zu nehmen. 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 20.03.2024 Start der Seelsorge im Ulmer Münster Im Ulmer Münster stehen wieder die Seelsorger mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Ratsuchende ist herzlich willkommen.