Rettungsgasse ausgenutzt: Rempler fährt durch die Gasse und beschädigt andere Autos

Wieder ein Fall, bei dem man nur den Kopf schütteln kann… Nach einem Unfall am Montagabend auf der A8 nutze ein Audifahrer die Rettungsgasse unerlaubt und beschädigte dabei auch noch andere Fahrzeuge!




Am Montagabend kam es zu einem langen Stau auf der A8 Richtung Stuttgart. Der Grund: Kurz vor der Behelfsausfahrt Hohenstadt kam ein LKW nach rechts auf den Grünstreifen. Dadurch wurde das gesamte Fahrzeug samt Anhänger in das Bankett gezogen. Der Laster kippte dabei um und rutschte mehrere Meter weiter. Quer über beide Fahrbahnen kam er zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer zum Glück nur leicht.

Rettungsgassen-Rempler

Bei dem sich darauf bildenden Stau wurde vorbildlich eine Rettungsgasse für die Einsatzfahzeuge gebildet… nur ein 35-jähriger Audi-Fahrer ignorierte das. Er fuhr gegen 21 Uhr hupend durch die Rettungsgasse.

Dabei beschädigte er einen ordnungsgemäß im Stau stehenden Mercedes. Er kümmerte sich nicht um Schaden und fuhr weiter. Der Schaden liegt wohl bei etwa 6.000 Euro.

Kurz vor der Unfallstelle entdeckten ihn die Polizisten. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und verbotswidriger Benutzung der Rettungsgasse verantworten. Allein Letzteres wird laut dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einem Bußgeld von mindestens 240 Euro,  zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot bestraft.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 A8 Elchingen - Mangelhafte Ladungssicherung blockiert Autobahn Kurz vor sieben Uhr morgens war ein 35-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Ulm/Elchingen musste er stark abbremsen. Fahrzeuge vor ihm hatten den Verkehr abrupt verlangsamt. Durch die Bremsung geriet die schwere Ladung im Sattelauflieger in Bewegung. Sie bestand aus Maschinenteilen. Zwei davon wogen jeweils rund fünf Tonnen. Die 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 19.06.2026 Unfall verursacht riesigen Streit Am Donnerstag kam es kurz vor 16 Uhr in der Hummelstraße in Blaustein zu einem Unfall. Eine 21-Jährige habe beim rückwärts Ausparken einen 59-jährigen Fußgänger übersehen und leicht angefahren. Zwischen den beiden entwickelte sich deshalb ein lautstarker Streit. Die Situation eskalierte, als sich der 21-jährige Verlobte der Frau eingeschaltet hatte. Es kam zudem zu einer 26.05.2026 B10 Neu-Ulm - Wiederbelebung auf der Adenauerbrücke Der Wagen des Mannes prallte auf der Adenauerbrücke gegen die Leitplanke. Er musste von Rettungskräften reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus kam. Die Bundesstraße war in Richtung Ulm für eine Stunde gesperrt. Gegen 14:49 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Mitten