Rettungsgasse ausgenutzt: Rempler fährt durch die Gasse und beschädigt andere Autos

Wieder ein Fall, bei dem man nur den Kopf schütteln kann… Nach einem Unfall am Montagabend auf der A8 nutze ein Audifahrer die Rettungsgasse unerlaubt und beschädigte dabei auch noch andere Fahrzeuge!




Am Montagabend kam es zu einem langen Stau auf der A8 Richtung Stuttgart. Der Grund: Kurz vor der Behelfsausfahrt Hohenstadt kam ein LKW nach rechts auf den Grünstreifen. Dadurch wurde das gesamte Fahrzeug samt Anhänger in das Bankett gezogen. Der Laster kippte dabei um und rutschte mehrere Meter weiter. Quer über beide Fahrbahnen kam er zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer zum Glück nur leicht.

Rettungsgassen-Rempler

Bei dem sich darauf bildenden Stau wurde vorbildlich eine Rettungsgasse für die Einsatzfahzeuge gebildet… nur ein 35-jähriger Audi-Fahrer ignorierte das. Er fuhr gegen 21 Uhr hupend durch die Rettungsgasse.

Dabei beschädigte er einen ordnungsgemäß im Stau stehenden Mercedes. Er kümmerte sich nicht um Schaden und fuhr weiter. Der Schaden liegt wohl bei etwa 6.000 Euro.

Kurz vor der Unfallstelle entdeckten ihn die Polizisten. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und verbotswidriger Benutzung der Rettungsgasse verantworten. Allein Letzteres wird laut dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einem Bußgeld von mindestens 240 Euro,  zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot bestraft.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt. 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte.