Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer kracht in Auto

Am Nachmittag kam es in Niederstaufen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Eine 41-jährige Fahrzeugführerin bog am Freitagnachmittag (08.10.2021) in Niederstaufen im Kreis Lindau von der Allgäustraße nach links in Richtung Immen ab. Ein in selber Richtung fahrender, 63-jähriger Motorradfahrer erkannte dies zu spät, kollidierte mit dem Pkw und stürzte. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen in das Klinikum Kempten. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 15.000,- Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Büsingen am Hochrhein im Kreis Konstanz sind sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein elf Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen zusammen. In den beiden Autos befanden sich 23.12.2023 Lindau: 86-jährige Fußgängerin bei Unfall getötet Die 86 Jahre alte Frau wollte gerade die Straße überqueren, als es zu dem schlimmen Unfall kam. 22.07.2023 Neu-Ulm: Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B 28 Kurz nach neun Uhr morgens war ein 86-jähriger Opel-Fahrer vom Dreieck Hittistetten kommend in Richtung Ulm unterwegs. Unmittelbar vor dem Dreieck Neu-Ulm wollte der Senior von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei einen mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Audi auf der linken Spur. Es kam zu einem Streif-Zusammenstoß, anschließend geriet der Audi 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.