Rettungswagen rammt Kleintransporter - drei Schwerverletzte

Bei einer Einsatzfahrt ist ein Rettungswagen mit einem Kleintransporter im Kreis Göppingen zusammengeprallt.

Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Den Ermittlungen zufolge, wollte der 69 Jahre alte Fahrer den Transporter auf der Hauptstraße von Süßen wenden. Während des Manövers sei ein Rettungswagen mit Blaulicht angefahren gekommen und habe das Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen gerammt.

Hoher Sachschaden

Bei dem Unfall seien die 29 Jahre alte Fahrerin und ihre drei Jahre jüngere Beifahrerin schwer verletzt worden. Auch der Fahrer des Kleintransporters habe sich bei dem Crash schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Kliniken. Die Polizei bezifferte die Höhe des Schadens mit etwa 70 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht. 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 24.08.2023 Eislingen: Mann von Skorpion gestochen Ein Skorpion hat einen Mann in Eislingen (Kreis Göppingen) in den Finger gestochen. Der 53-Jährige hatte das exotische Tier am Mittwoch in seiner Kühltasche bemerkt und es mit einem leeren Honigglas eingefangen. Dabei kam es zu dem Stich, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Gift wirkte ähnlich ungefährlich wie der Stich einer Biene. Die Polizei