Reutti: Flugzeug muss auf Acker notlanden

Mit sechs Menschen an Bord

Nach der Notlandung eines Sportflugzeugs bei Reutti will die Luftfahrtbehörde den Fall nicht untersuchen.

Die Behörde sieht laut SWP keinen Grund dafür.

Der Flieger war gestern Nachmittag beim Flugplatzfest in Erbach mit fünf Fluggästen zu einem 15-minütigen Rundflug gestartet. Im Luftraum über Neu-Ulm soll es dann zum Aussetzen des Motors der Propellermaschine gekommen sein. Da sich der Motor nicht mehr starten lies, entschied sich der Pilot das Flugzeug auf der Wiese zwischen Neu-Ulm und Reutti zu landen.

Der 27-Jährige konnte das Flugzeug auch ohne weitere Probleme auf der Wiese im Bereich Eulesweg/Alte Römerstraße landen. Es kam zu keinerlei Schäden. Glücklicherweise wurde auch keiner der Insassen des Flugzeuges verletzt. Weshalb der Motor aussetzte und nicht mehr zu Starten war konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer