Rezept: Eierlikör zum selbst machen

Eier ausblasen, einfärben und bemalen gehört zu Ostern in Schwaben genauso dazu, wie das Oster-Lamm. Doch was macht man eigentlich am Besten mit dem übrig gebliebenen rohen Eiweiß und Eigelb?

Eierlikör! Ebenfalls ein beliebtes Getränk, das gerne an Ostern getrunken wird. Während die Kinder die Eier bemalen, können sich die Eltern an das Eierlikör-Rezept machen. Wir zeigen Euch wie der leckere Eierlikör gemacht wird.

 

Diese Zutaten braucht ihr für einen Liter Eierlikör:

 

Eierlikör selber machen - so geht's:

1. Für den Eierlikör das Eigelb und den Vanillezucker in einer Metallschüssel verrühren.

2. Nach und nach Puderzucker, Kondensmilch und Rum unterrühren.

3. Die Eierlikörmasse mit einem Schneebesen über einem heißen Wasserbad 6 Minuten aufschlagen, bis der Likör dickcremig ist.

4. Den Eierlikör mithilfe eines Trichters in weite Flaschen füllen.

5. Selbst gemachten Eierlikör sollte man im Kühlschrank aufbewahren - gut verschlossen ist er dann bis zu 6 Monate haltbar.

 

Tipps und Tricks:

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 So transportierst du deinen Weihnachtsbaum richtig Spanngurt oder Expander? Auto-Innenraum oder Dach? Bevor dein Weihnachtsbaum zur gefährlichen Fracht wird, checke, wie du ihn sicher und straffrei nach Hause bekommst. Mit diesen Tipps vermeidest du Bußgelder und sorgst für entspannte Feiertage! Mehr dazu hier. 15.12.2025 Neue EU-Regeln: Spielzeug wird strenger überwacht PFAS, Hormonbomben und Giftstoffe: Die EU verschärft die Spielzeugregeln radikal. Erfahre, welche Chemikalien bald komplett verboten sind und wie ein neuer, digitaler Produktpass Billigimporte stoppen soll. Das Wichtigste für dich auf einen Blick! 13.12.2025 Singen ist gesund Singen ist mehr als nur Musik. Es ist ein echtes Mini-Workout für Herz, Lunge und Gehirn. Finde heraus, welche erstaunlichen Prozesse im Körper ablaufen, wenn du die Stimme erhebst und wie du davon profitierst! 11.12.2025 Taschendiebe nutzen volle Weihnachtsmärkte Auf Weihnachtsmärkten herrscht Gedränge, die ideale Gelegenheit für Diebesbanden. Ablenkung ist die beliebteste Masche: Vom Rempeln bis zum unachtsamen Fleckentrick. Hier erfahrt ihr, wo die Gefahr besonders groß ist und welche einfachen Vorkehrungen man treffen kann, um Geldbörse und Handy sicher zu verwahren.