Rezept-Fälscher festgenommen

Die Neu-Ulmer Polizei hat einen mutmaßlichen Rezept-Fälscher festgenommen.




Der 30-Jährige wollte in einer Apotheke mit einem gefälschten Rezept an verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel kommen. Die Apo-thekerin hat den Plan aber durchschaut und die Polizei gerufen.

Bei ihm fanden die Beamtenweitere gefälschte Rezepte. Auch eine geringe Menge Betäubungsmittel stellten sie sicher. Eine Durchsuchung seiner Wohnung wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Im Verlauf dieser Durchsuchung fanden die Polizisten weitere verschreibungspflichtige Medikamente auf und stellten dieses sicher.

Gegen ihn war somit ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln einzuleiten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam, 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden.