Riedlingen: Freilaufende Rinder legen Verkehr lahm

Ausreißer wieder zuhause

In Riedlingen im Kreis Biberach sind mehrere Rinder von einer Weide ausgebüxt und haben es sich auf einer Straße gemütlich gemacht.

Die Rinder hatten sich die B311 bei der Zwiefalter Straße Teil ihrer Entdeckungstour ausgesucht, sodass die Polizei die Straße auf Höhe des alten Krankenhauses sperren musste. Dort hatten sich die Tiere auf einer Kreuzung niedergelassen. Wohl durch das gute Verhandlungsgeschick der Beamten trabten die Rinder nach einer Weile auf eine Grünflache neben der Kreuzung.

Bis dahin war auch der Tierbesitzer eingetroffen, der seine Schützlinge wieder sich auf die nahegelegene Weide brachte. Bis auf den niedergedrückten Zaun des Weidebesitzers gab es keine Schäden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Hochlandrinder übernehmen Landschaftspflege in Neu-Ulm An der Riffelbank bei Nersingen sollen künftig rund 11.000 Quadratmeter Grünfläche nicht mehr maschinell gemäht, sondern durch Rinder beweidet werden. „Beweidung ist ökologisch wertvoll und zugleich ökonomisch sinnvoll“, sagt Andreas Knopp von der Abteilung Grünflächen der Stadt Neu-Ulm. Nach seinen Worten sorgt das natürliche Fressverhalten der Tiere für eine vielfältige Vegetation, die vielen Insekten, Vögeln 20.01.2026 Ochsenhausen: Siegerfotos für Wettbewerb ausgestellt Den ersten Platz belegte Jonas Tögel mit seinem Foto „Erfrischung pur“. Auf den weiteren Plätzen folgten Benny Bechter mit dem Motiv „Öchsle“ sowie Christian Rueß mit dem Foto „DJs“. Regionale Fotografie-Talente Insgesamt wurden rund 500 Fotos für den jährlich vom Gewerbeverein Ochsenhausen und der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerb eingereicht. Eine Auswahl von 30 Bildern ist derzeit 19.01.2026 Laupheim: Aufruf zur Lego-Sammelaktion Gesucht werden gut erhaltene Legosteine, die künftig in der Bildungs- und Jugendarbeit eingesetzt werden sollen. Lego fördert viele Grundfähigkeiten „Gerade mit jüngeren Kindern wird bei uns sehr gerne gebastelt und gestaltet. Das Museum ist dafür zwar gut ausgestattet, doch was uns bislang fehlt und eine wirklich tolle Erweiterung wäre, sind Legosteine“, erklärt Sarah Rieder, Leitung 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt das Jahr mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die