Riedlingen: LKW nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Schwerer Unfall

Wahrscheinlich hat der 40-jährige LKW-Fahrer einen kurzen Moment nicht aufgepasst und dem Radfahrer die Vorfahrt genommen.

In Riedlingen im Kreis Biberach fuhr ein 40-Jähriger mit einem Laster in der Alten Unlinger Straße. An einer Kreuzung wollte er dann nach links in die Unterriedstraße abbiegen. Von rechts kam aber ein 74-jähriger Radfahrer. Der hatte Vorfahrt. Anscheinend übersah der 40-Jährige den Radler, denn der Laster kollidierte beim Einbiegen mit ihm. Durch den Unfall erlitt der 74-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Letzte Woche haben wir euch nach Schwabens beliebtester Gärtnerei gefragt... 31.01.2025 Biberacher Firma baut Mega-Hängebrücke Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat den Bebauungsplan für die geplante Fußgänger-Hängebrücke «Neckarline» beschlossen. Das teilte der Sprecher der Stadt mit. Die Hängebrücke soll das Neckartal auf einer Länge von gut 600 Metern überspannen und künftig als weitere touristische Attraktion die historische Innenstadt von Rottweil mit dem TK Elevator Testturm im Industrie- und Gewerbegebiet Berner 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition