Riedlingen: LKW nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Schwerer Unfall

Wahrscheinlich hat der 40-jährige LKW-Fahrer einen kurzen Moment nicht aufgepasst und dem Radfahrer die Vorfahrt genommen.

In Riedlingen im Kreis Biberach fuhr ein 40-Jähriger mit einem Laster in der Alten Unlinger Straße. An einer Kreuzung wollte er dann nach links in die Unterriedstraße abbiegen. Von rechts kam aber ein 74-jähriger Radfahrer. Der hatte Vorfahrt. Anscheinend übersah der 40-Jährige den Radler, denn der Laster kollidierte beim Einbiegen mit ihm. Durch den Unfall erlitt der 74-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Letzte Woche haben wir euch nach Schwabens beliebtester Gärtnerei gefragt... 31.01.2025 Biberacher Firma baut Mega-Hängebrücke Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat den Bebauungsplan für die geplante Fußgänger-Hängebrücke «Neckarline» beschlossen. Das teilte der Sprecher der Stadt mit. Die Hängebrücke soll das Neckartal auf einer Länge von gut 600 Metern überspannen und künftig als weitere touristische Attraktion die historische Innenstadt von Rottweil mit dem TK Elevator Testturm im Industrie- und Gewerbegebiet Berner 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant. 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung