Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt

Hunde werden gerettet

Im Keller eines Wohnhauses bricht ein Feuer aus. Alle Bewohner können das Gebäude selbst verlassen, doch zwei Hunde sind noch in dem Haus.

Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt kämpften 86 Feuerwehrleute gegen die Flammen an.

Feuerwehr rettet Hunde

Alle Bewohner konnten das Haus demnach selbstständig verlassen. Feuerwehrleute retteten zwei Hunde aus dem Gebäude, wie der Feuerwehrsprecher Ralph Grünacher erklärte. Das Haus ist demnach nicht mehr bewohnbar. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Brandstiftung in Untersulmetingen Am Montagabend raucht und qualmt es stark aus einem alten und unbewohnten Gebäude in Untersulmetingen. Die Feuerwehr kann den Brand im Obergeschoss löschen, trotzdem entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Polizei Laupheim vermutet hinter dem Feuer Brandstiftung, eine hinterlassene Petroleumflasche im Haus spricht dafür. Am Tag davor hatten Zeugen Jugendlichen in dem 08.10.2025 B28 Neu-Ulm - Auto brennt aus Nach Polizeiangaben ist unklar, warum das ältere Auto während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer konnte von Senden kommend in der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte sein Auto abstellen und es unverletzt verlassen. Löschversuche mit insgesamt drei kleineren Feuerlöschern scheiterten. Als die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Neu-Ulm eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Eine dunkle Rauchwolke 20.09.2025 Brand in Biberacher Seniorenheim Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Bereich des Gebäudes. Mehrere Bewohner mussten daraufhin evakuiert werden. Angebranntes Essen Der Brandherd war schnell gefunden: Unter einer Eingangstür quoll Rauch hervor, hinter der schließlich auf dem Herd brennendes Essen entdeckt wurde. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen sofort. Nach ersten Ermittlungen hatte eine 80-jährige 01.09.2025 Biberach: Auto auf Tankstelle in Brand Der 29-jährige BMW-Fahrer kam gerade vom Bezahlen aus dem Verkaufshaus, als er den Rauch aus seinem Kofferraum bemerkte. Bei der Überprüfung der Ursache stellt er fest, dass eine im Kofferraum verbaute Batterie Feuer fing. Der Brand breitete sich aus, die alarmierte Feuerwehr musste aber trotzdem nicht eingreifen. Der Mann konnte die Flammen noch vor dem