Riedlingen / Ulm: Unbekannte sprechen Kinder an

Zwei Kinder wurden in Riedlingen und Ulm jeweils von zwei unbekannten Männern angesprochen – Kinder haben richtig reagiert. 




Gegen 16 Uhr befand sich der 11-Jährige in der St. Gerhard Straße in Riedlingen. Dort sprach ihn ein Unbekannter an. Der soll ihn wohl aufgefordert haben mitzukommen. Daraufhin fing der 11-Jährige an zu schreien und rannte weg. Im Bereich der Goldbronnenstraße traf er auf weitere Personen, die die Polizei informierten. Die fahndete nach dem Unbekannten. Der soll um die 40 Jahre alt und etwa 175 bis 180cm groß gewesen sein. Er hatte dunkelbraunes Haar und eine helle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Jacke, dunkle Jeans, eine schwarze Strickmütze sowie eine OP Maske. Die Riedlinger Polizei (Telefon 07371/9380) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Haslacher Weg in Ulm sprach gegen 16 Uhr ein Unbekannter einen 11-Jährigen an. Der unbekannte Mann fragte den Jungen, ob er nicht in sein Auto einsteigen wolle und er hätte Süßigkeiten. Daraufhin rannte der 11-Jährige weg und gesellte sich zu einer Gruppe Jugendlichen. Der Unbekannte Mann soll ihm zunächst hinterher gerannt sein und begab sich wieder zu seinem Auto. Der soll mit einem roten Skoda und NU Kennzeichen unterwegs gewesen sein. An der Heckscheibe befand sich wohl ein Totenkopfaufkleber. Der Unbekannte soll über 50 Jahre und um die 180cm groß gewesen sein. Er soll eine auffällige Tätowierung in Form eines Schwertes am Hals gehabt haben.
Bekleidet war er wohl mit einer gelben Jacke, schwarzer Hose und einer roten Mütze. Die Ulmer Polizei (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldungen darüber, dass Kinder aus Fahrzeugen heraus angesprochen werden, beunruhigen alle Eltern und Erziehungsverantwortlichen.

Wenn Ihr Kind davon erzählt, von einem Fremden angesprochen worden zu sein, sollten Sie Folgendes beachten:

Zur Vorbeugung:

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei