Riedlingen: Vollsperrung der B311-Ortsdurchfahrt

Verkehrsmeldung

Autofahrer aus Riedlingen und Umgebung müssen sich ab nächster Woche auf eine Umleitung gefasst machen.

Derzeit lässt das Regierungspräsidium den schadhaften Fahrbahnbelag der B311 in der Ortsdurchfahrt von Riedlingen erneuern. Zudem wird ein kombinierter Geh- und Radweg mit angelegt. Der Baustellenbereich wird voraussichtlich von Montag, den 15. April bis Dienstag, den 30. April 2024 gesperrt sein. Ab Montag (15.4.) geht’s mit den Bauarbeiten zwischen Industriestraße und Natursteinwerk los, danach geht’s weiter bis zur Kreuzung Deutscher Kaiser. Die B311-Abschnitte werden während der Bauzeit voll gesperrt. Kommen die Arbeiten planmäßig voran, sind sie im zweiten Bauabschnitt bis voraussichtlich Dienstag, 30. April 2024, abgeschlossen. Die Kosten belaufen sich auf rund 2,1 Millionen Euro und werden größtenteils vom Bund getragen.

Verkehrsführung während der Maßnahme

Zwischen dem 15. und 30. April 2024, ist die B 311 im Baustellenbereich voll gesperrt.

In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr ab Ertingen über die K 7537 nach Dürmentingen, dann weiter auf die L 275 nach Heudorf und durch Riedlingen über die B 312 wieder zurück auf die B 311 geleitet.

In Fahrtrichtung Ertingen wird der Verkehr über die B 312 und die L 277 nach Altheim, von dort über Andelfingen auf der L 278 nach Binzwangen zurück auf die B 311 in Ertingen  geleitet.

Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen.

Umleitungsskizze Riedlingen
 

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 B10 Dornstadt: Umleitungsverkehr stößt auf Lkw-Stau Seit Montagmorgen ist die Bundesstraße 10 zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Behinderungen auf der Umleitungsstrecke halten sich in Grenzen, da das ausführende Regierungspräsidium Vorkehrungen getroffen hat. Probleme gibt es jedoch am Containerbahnhof. Während auf der Bundesstraße der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst wird, wird der Verkehr über die A8-Ausfahrt 19.04.2024 Arbeitsunfall endet tödlich Gegen 14 Uhr war der 74-Jährige auf einem Betriebsgelände damit beschäftigt, an einem aufgebockten und eingeklappten mobilen Turmdrehkran eine fahrbare Achse zu montieren. Der Mann führte zusammen mit einem weiteren Beschäftigten die Arbeiten aus. Bei der Inbetriebnahme des Krans bediente der 74-Jährige die Fernsteuerung. Um die Achse montieren zu können, ließ der Senior den liegenden 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.