Riedlingen: Wer hat das Christkind gestohlen?

Ist denn schon wieder Weihnachten? Ein Unbekannter hat aus einer Riedlinger Kirche eine Krippenfigur gestohlen: Das Christkind.




Bereits am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr muss der Täter in der katholischen Kirche in Riedlingen gewesen sein, so die ersten Ermittlungen der Polizei. Das Haus stand für jedermann offen. Der Unbekannte entwendete das etwa 50cm große Holz-Christkind aus der Krippe.

Die Riedlinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter – und das Christkind.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Hochsicherheitszone Bussen zu Kretschmanns Fastenpredigt Bei der Fastenpredigt des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann in der Wallfahrtskirche auf dem Bussen, dem „Heiligen Berg Oberschwabens“ in Uttenweiler-Offingen im Kreis Biberach ist die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen. Erwartete Demonstrationen blieben aber aus, wie die Polizei mitteilt. Die Fastenpredigt ist somit friedlich verlaufen. Hunde- und Reiterstaffel, Hubschrauber und hunderte Einsatzkräfte waren 29.11.2023 Biberach: Der Christkindles-Markt feiert 25-jähriges Bestehen Am Samstag, 2. Dezember, wird der Biberacher Christkindles-Markt um 12 Uhr auf der Weihnachtsbühne eröffnet. Dort werden Christkindles-Lebkuchen verteilt und die Kinder können von 12.45 bis 15 Uhr gemeinsam mit Zimmermännern Weihnachtliches aus Holz sägen. Der Markt ist bis zum 17. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, mittwochs und samstags gehts sogar schon 23.11.2023 Ulm: Einbruch ins Donaustadion In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Fan- und Ticketshop des SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion eingebrochen. Hauptsächlich entwendeten die Unbekannten Fanartikel, außerdem einen Laptop und Bargeld. Bei den gestohlenen Fanartikeln handelt es sich größtenteils um aktuelle Heimtrikots in den Größen XXL und XXXL, wie der Verein heute mitteilt. Aus diesem 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung