Riedlinger Initiative organisiert öffentliches Gedenken an Corona-Tote

Die Riedlinger Initiative „Haltung zeigen“ organisiert eine Veranstaltung zum öffentlichen Gedenken an die Corona-Toten. Sie findet heute Abend (31.01.2022, 18 Uhr) auf dem Riedlinger Weibermarkt statt.




In Riedlingen findet am heutigen Montagabend um 18 Uhr auf dem Weibermarkt eine Veranstaltung zum Gedenken an die Corona-Toten statt. Mit einer Lichterkette soll Haltung für Demokratie, Toleranz und Vernunft gezeigt werden.

Angemeldet und organisiert von der Riedlinger Initiative „Haltung zeigen“ soll die Veranstaltung ein Gegengewicht zu den sogenannten Corona-Spaziergängen sein, die, so die Initiatoren, immer mehr durch Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker unterlaufen würden.

Für die Riedlinger Gedenkveranstaltung bitten die Veranstalter die Corona-Regeln einzuhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant. 17.10.2025 Biberach wird bunt – Mitmach-Projekt lädt zur Gestaltung ein Demokratie zum Anfassen und Mitgestalten: Unter diesem Motto startet am Samstag, 18. Oktober, das partizipative Kunstprojekt „Farben der Demokratie“ der Künstlerin Silke Debler. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf dem Schadenhof in Biberach ihre persönlichen Werte künstlerisch auszudrücken. „Farben der Demokratie“ Alle Teilnehmenden können einen farbigen Streifen auf eine große Leinwand setzen, der einen 23.04.2025 Biberach gedenkt: 80 Jahre Befreiung des Lagers Lindele Am heutigen 23. April jährt sich zum 80. Mal die Befreiung des Lagers Lindele in Biberach. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Biberach gemeinsam mit dem Freundeskreis Guernsey im Verein Städte Partner Biberach zu mehreren Gedenkveranstaltungen ein: 08:30 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Martin (Marktmesse) 10:00 Uhr: Gräberbesuch auf dem Evangelischen Friedhof an 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für