Ritter und Drachen in Stetten

Zurück ins Mittelalter

Die Württemberger Ritter kommen auf den Marktplatz.

Das Mittelalter mit Rittern und allem drum und dran erleben. Das geht von morgen bis Sonntag in Stetten bei Niederstotzingen im Kreis Heidenheim. Die Besucher können Ritter in Action beim Turnier sehen und im Theaterstück kämpft der Herr von Neuffen gegen die Barbaren. Und für die Kinder werden sogar Drachen, Ritter und Prinzessinnen zum Marktplatz in Stetten kommen.

Natürlich wird auch drum herum eine ganze Menge geboten sein: 56 Stände mit Siegelmacher, Tuchweber, Schmied, Bronzegießer, Steinmetz, Gürtler, Gerber, Seiler werden zu erleben sein und diese Künste aus dem Mittelalter den Besuchern präsentieren.

Wie schwer so ein Kettenhemd ist und wie ein Schwert in der Hand liegt, das können große und kleine Besucher ebenfalls selbst ausprobieren. Und Musik gibts auch ganz im Klang des Mittelalters.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer