Robbie Czarnik bleibt bei den Ravensburg Towerstars

Robbie Czarnik wird in Ravensburg in seine inzwischen dritte Spielzeit gehen. Der teaminterne „clever fit Top Scorer“ ist im Besitz eines Vertrags, der auch für die nächste Saison Gültigkeit besitzt und auf diesem Wege von den Ravensburg Towerstars bestätigt wird.

Schon in der Meistersaison 2018/19 war der im US-amerikanischen Detroit geborene Stürmer ein prägender Akteur bei den Ravensburg Towerstars. In der letzten Spielzeit steuerte der 31-Jährige weitere 22 Tore und 33 Vorlagen bei. Zusammen mit den Stationen Crimmitschau (2017/18) sowie Landshut (2019/20) absolvierte Robbie Czarnik inzwischen 224 Pflichtspiele in der DEL2, rund die Hälfte seine 241 Scorerpunkte verbuchte er im Ravensburger Trikot.

Schlüsselrolle im Kader

„Robbie ist ein ehrgeiziger Spieler mit sehr guten läuferischen Fähigkeiten und einem Scoring Instinkt“, bescheinigt Daniel Heinrizi, künftiger Geschäftsführer Sport und sieht durchaus noch weiteres Potenzial. „Dieses wollen wir gemeinsam aus ihm herausholen. Wir sind davon überzeugt, dass wir den besten Robbie Czarnik noch gar nicht gesehen haben.“ Auch aus Sicht des neuen Trainers Peter Russell nimmt Robbie Czarnik eine Schlüsselrolle im Kader ein: „Er bringt viel Tempo aufs Eis und macht enormen Druck in der offensiven Zone.“ Unbestritten seien auch seine Qualitäten im Fore- und Backchecking. „Wir finden für ihn die Rolle, in der er besonders aufblühen kann“, betont der Coach mit Vorfreude auf den inzwischen zweiten bestätigten Spieler für das Ausländerkontingent.

Ich freue mich riesig, auch in der kommenden Saison nach Ravensburg zurückzukehren und denke, dass wir ein Top-Team sein werden“, sagt Robbie Czarnik und schickt aus seiner Heimat in Übersee auch viele Grüße zu den Ravensburger Fans. Auch auf die neue Struktur im Team und neben dem Eis ist der Center schon sehr gespannt. „Das könnte eine vielversprechende Saison werden“, ergänzt er.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Verdienter Heimsieg für TTF Liebherr Ochsenhausen – Tischtennis-Jahr erfolgreich abgeschlossen Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Tischtennis-Jahr 2025 mit einem überzeugenden Heimauftritt abgeschlossen. Im Baden-Württemberg-Derby der Tischtennis-Bundesliga setzten sich die Oberschwaben am 11. Spieltag mit 3:1 gegen den ASC Grünwettersbach durch. Vor 415 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle präsentierte das Team einmal mehr seine Heimstärke und seinen starken Teamgeist. Stabile Aufstellungen, klare Rollen TTF-Coach Bogdan Pugna 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 08.12.2025 Nachwuchs: Dominic Köstler verstärkt FCH-Stadionsprecher-Team Seit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt es in der Voith-Arena spannende Verstärkung für die Stadionshow: Dominic „Dome“ Köstler, vielen FCH-Fans schon aus dem FCH-Fanradio bekannt, begeistert jetzt gemeinsam mit Stadionsprecher Peter Barth das Publikum. Markante Stimme und Fußball-Leidenschaft Der gebürtige Giengener besuchte 2003 zum ersten Mal das damalige Albstadion und entwickelte seitdem eine 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut.