Robbie Czarnik bleibt bei den Towerstars

wichtige Rolle im Team

Die Ravensburg Towerstars haben ein weiteres Puzzlestück in den Kader der nächsten Saison eingefügt. So wurde jetzt auch der Vertrag mit dem US-amerikanischen Stürmer Robbie Czarnik verlängert.

Die Ravensburg Towerstars haben ein weiteres Puzzlestück in den Kader der nächsten Saison eingefügt. So wurde jetzt auch der Vertrag mit dem US-amerikanischen Stürmer Robbie Czarnik verlängert, er komplettiert damit das Kontingent der ausländischen Spieler.

Robbie Czarnik wird bei den Towerstars seine vierte Saison bestreiten, er soll erneut eine prägende Rolle in der Offensive einnehmen. In seinen bisherigen Spielzeiten für die Oberschwaben verbuchte der 32-jährige US-Amerikaner in 163 Begegnungen 70 Tore und 94 Beihilfen. Hinter Sam Herr und Charlie Sarault war er in der abgelaufenen Vizemeister-Saison 2021/22 drittbester Scorer des Towerstars Teams.

wichtige Rolle im Team

Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport der Towerstars, sagt zur Vertragsverlängerung von Robbie Czarnik: „Wir freuen uns sehr, dass Robbie weiterhin für uns auflaufen wird. Leider blieb er vergangene Saison von gesundheitlichen Problemen nicht verschont, aber wir sind zuversichtlich und davon überzeugt, dass er wie in den Jahren zuvor eine wichtige Rolle im Team einnehmen wird. Auch wollen wir ihn beim Wunsch nach einem deutschen Pass gerne unterstützen.“

„Eine wichtige Basis für meine Entscheidung in Ravensburg zu bleiben war, dass viele Kollegen der vergangenen Saison im Team bleiben und wir eine Mannschaft auf dem Eis haben werden, die den Erfolg wiederholen kann“, sagt Robbie Czarnik. „Ravensburg ist zudem so etwas wie eine zweite Heimat für mich geworden. Meine Frau stammt von hier und wir mögen es, ihre Familie um uns zu haben“, ergänzt der Stürmer.

Da die Verträge mit den oben genannten Kollegen sowie Josh MacDonald bereits verlängert wurden, werden die Towerstars mit dem gleichen Ausländerkontingent wie in der vergangenen Saison an den Start gehen. In der Zweitliga-Zugehörigkeit der Towerstars ist dies übrigens ein Novum und auch in der DEL2 kein allzu häufig auftretender Umstand.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 08.12.2025 Nachwuchs: Dominic Köstler verstärkt FCH-Stadionsprecher-Team Seit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt es in der Voith-Arena spannende Verstärkung für die Stadionshow: Dominic „Dome“ Köstler, vielen FCH-Fans schon aus dem FCH-Fanradio bekannt, begeistert jetzt gemeinsam mit Stadionsprecher Peter Barth das Publikum. Markante Stimme und Fußball-Leidenschaft Der gebürtige Giengener besuchte 2003 zum ersten Mal das damalige Albstadion und entwickelte seitdem eine 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 24.11.2025 VfB Stuttgart erkämpft 3:3 beim BVB – Undav glänzt dreifach Ein packendes Bundesligaspiel lieferte der VfB Stuttgart am Samstagabend beim 3:3 gegen Borussia Dortmund. Nach zweimaligem Rückstand zeigten die Schwaben große Moral und holten jeweils den Ausgleich, zuletzt in der Nachspielzeit. Besonders glänzte Deniz Undav, der mit drei Toren zum „Man of the Match“ avancierte. Er traf damit in zwei Bundesligaspielen hintereinander doppelt und erzielte