Rock Hilft: 2.000 Euro für den Verein altersarmut Ulm nein e.V.

Musik hilft

Am 22. Dezember 2025 fand ein Benefizkonzert im alten Ulmer Theater zugunsten des Vereins altersarmut Ulm nein e.V. statt. Zahlreiche Besucher sorgten für einen erfolgreichen und stimmungsvollen Abend, an dem insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden konnten.

Für das musikalische Programm sorgten die Band BRAITINGER (ehemals Banksters The Band) sowie EXODUS, die mit ihren Liveauftritten das Publikum begeisterten. Wie in den Moderationen von Frau Christiane Blessing-Win erläutert, bietet der ehrenamtlich geführte Verein verschiedene Hilfen für von Altersarmut betroffene Menschen. Es wurde deutlich, dass gerade jetzt solche Hilfen dringend benötigt werden. Die Situation der immer häufiger von Altersarmut betroffenen Menschen wird immer schwieriger.

Der komplette Erlös der Veranstaltung wird – wie bei den vergangenen Benefizkonzerten des Passauer Vereins ROCK HILFT – für einen guten Zweck gespendet, diesmal an den Verein altersarmut Ulm nein e.V.

Uns ist es wichtig, mit Musik nicht nur zu unterhalten, sondern auch konkret zu helfen und auf die schwierige Situation vieler Betroffener, vorwiegend älterer Frauen, aufmerksam zu machen. Solche Abende zeigen, wie viel bewegt werden kann, wenn Engagement, Musik und Solidarität zusammenkommen. Das gesammelte Geld fließt dorthin, wo es dringend gebraucht wird. betont Dr. Stefan Braitinger, Vorsitzender von ROCK HILFT e.V.

Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Bands und dem Team des Vereins altersarmut Ulm nein e.V., die durch ihr unentgeltliches Engagement und ihre Spenden diesen Erfolg ermöglicht haben.

Die Veranstalter freuen sich sehr über die große Unterstützung und kündigten an, auch künftig Benefizveranstaltungen zugunsten sozialer Einrichtungen in der Region zu planen.

Hier findet ihr alles über den Verein altersarmut Ulm nein e.V. und hier zum Verein ROCK HILFT e.V.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 27.08.2025 SWU radelt zehntausende Kilometer und spendet Eigentlich würden sich die SWU über mehr Busfahrende freuen, in diesen Wochen sollten aber lieber alle aufs Fahrrad steigen. Und die Mitarbeiter der Stadtwerke traten richtig in die Pedale. SWU-Rekord Zusammen mit den unterstützten Vereinen legten die Radler in dem gemeinsamen Wettbewerb der Städte Ulm und Neu-Ulm insgesamt knapp 88.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. 26.01.2026 Ulm: Schultoilette brennt - Schülerin ist der Feuerteufel Eine Schülerin hatte den Brand entdeckt und dabei eine leichte Rauchvergiftung davongetragen. Die Flammen haben in der Toilette einen Seifenspender verschmort, dadurch hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Der Unterricht konnte nach einem kurzen Feueralarm fortgesetzt werden. Nach Erkenntnissen der Polizei hat ein 12-jähriges Mädchen das Feuer verursacht, 23.01.2026 Hilfsangebote für Wohnungslose Die Hilfe für die wohnungslosen Ulmer steht seit November. Es ist der Kältebus, das Ulmer Nest und die Übernachtungsmöglichkeit in der alten Paketposthalle.