Röstergilde: Biberacher Kaffee-Bühne gewinnt Gold!

Prämiert von der Deutschen Röstergilde: Die Biberacher Kaffee-Bühne freut sich über eine Urkunde in Gold.

Im Rahmen des Verkostungswettbewerbs 2021 in Berlin hat die Deutsche Röstergilde den ersten Preis, die Urkunde in Gold, für den Kaffee „Guji Bule Hora“ der Biberacher Kaffee-Bühne verliehen.

Peter Grunwald, der Macher der Kaffee-Bühne, war erst kürzlich zu Gast bei "Sabrina trifft". Den Podcast hören Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Dreimal Gold für Kaffee-Bühne in Biberach Biberach kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen – und das gleich dreifach! Die Kaffee-Bühne, eine kleine Kaffeerösterei in der Biberacher Innenstadt, wurde beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde erneut prämiert. Diesmal gab es gleich drei Goldmedaillen für herausragende Kaffeequalität. Besonders überzeugen konnte der hauseigene „Espresso Supremo dunkle Schokolade“, der mit seinem intensiven Aroma und den 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für