Roggenburg: Sieben Tonnen Getreide aus Silos ausgelaufen

Täter war ein Unbekannter

Sieben Tonnen verschiedener Getreidesorten sind aus fünf Silos in Schwaben ausgelaufen.

Ein bisher unbekannter Täter habe die Speicher mutmaßlich im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen geöffnet, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Besitzer der Silos in Roggenburg (Landkreis Neu-Ulm) habe das Getreide wieder aufsammeln und weiterverwerten können.

Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Die Polizei Weißenhorn ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und bittet Personen, die Hinweise zum Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 14.12.2023 Neu-Ulm: Unbekannter sprengt Kaugummiautomat Jemand hatte einen Kaugummiautomaten in die Luft gejagt. Bei der Sprengung wurde das Münzfach freigelegt. Der Täter flüchtete anschließend. Ob und wieviel Geld aus dem Automaten entwendet wurde, konnte vor Ort nicht festgestellt werden, wie die Polizei mitteilt. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher den Täter nur als dunkel gekleidet beschreiben konnte. Eine