Rohrbruch: Straßen bis morgen Nachmittag gesperrt

In Biberach sind gerade mehrere Gebäude von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten.

Grund ist ein Wasserrohrbruch in der Riedlinger Straße. Betroffen sind die Gebäude zwischen der Hardtsteige und der Tankstelle. Für das Altenheim wurde eine Notversorgung eingerichtet.

Die Riedlinger Steige ist aktuell gesperrt, der Bereitschaftsdienst der ewa-riss arbeitet an der Reparatur, im Laufe des Nachmittags sollte sie abgeschlossen sein. Die Zufahrt zur Total Station Michi Rützel ist aber noch frei.

Der Verkehr wird ab dem Kapuzinerhof über die Wolfentalstraße und die Steigmühlstraße umgeleitet. Der Straßenteil, der für die Reparaturarbeiten gesperrt ist, erstreckt sich von der Hardtsteige bis hin zur Tankstelle. Die Tankstelle kann jedoch angefahren werden.

Ebenfalls ist die Riedlinger Straße für Anwohner befahrbar. Aufgrund der Reparaturarbeiten ist die Straße für Anwohner befahrbar. Aufgrund der Reparaturarbeiten ist die Straße wohl bis 16 Uhr morgen noch gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Wasser-Abkochgebot im Kreis Biberach aufgehoben Das Abkochgebot wurde am Mittwochmorgen aufgehoben, wie ein Sprecher des Landratsamtes sagte. Es hatte zuvor in drei Orten gegolten – wegen einer bakteriellen Verunreinigung. Das Wasser wurde mit Chlor desinfiziert. Nun würden weiterhin geringe Mengen Chlor in das Wasser gegeben, es sei aber bedenkenlos trinkbar, sagte der Sprecher. Die Regelung galt seit Montagabend in den 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 29.09.2023 Abkochgebot rund um Langenenslingen: Bakterien im Trinkwasser gefunden Bei einer Routineuntersuchung im Trinkwasser von Langenenslingen im Kreis Biberach wurden Enterokokken festgestellt. Da diese Bakterien ein Hinweis auf Fäkalien im Trinkwasser sind, wurde ein sofortiges Abkochgebot für Trinkwasser erlassen – und zwar in den Gemeinden Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen. Die Gemeinde schreibt in einer Mitteilung: Bei einer Routineuntersuchung im Trinkwasser von Langenenslingen wurden Enterokokken 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen