Rollerdisco am Donaubad in Neu-Ulm startet am Samstag

Auf Rollschuhen unterwegs

Neu-Ulm bereitet sich auf ein glitzerndes Highlight vor: Am 6. Juli 2024 verwandelt sich die Inlinesporthalle am Donaubad in eine Rollerdisco.

Die Rollschuhe anschnallen und los gehts: Von 19:00 bis 24:00 Uhr sind alle Fans des rollenden Vergnügens eingeladen, zu den Klängen verschiedener Musikdekaden über die Tanzfläche zu gleiten. In Anlehnung an erfolgreiche Rollerdiscos in Metropolen wie Berlin und Detroit, bringt Neu-Ulm nun seinen eigenen Flair in die Szene:

Wir möchten die lange Sommerpause für die Eisdisco-Fans verkürzen und die Disco nun auch im Sommer zum Rollen bringen. – Patrick Meißner, Programmleiter der Veranstlatung

Es ginge nicht nur darum, die 70er Jahre wieder aufleben zu lassen, sondern auch um die Vielfalt der Musik und den Spaß, den man mit Rollschuhen oder Inline-Skates haben könne.

Von 70er Disco bis 2000-Charts

Die musikalische Untermalung reicht von den Disco-Klassikern der 70er Jahre über Hits der 80er, 90er und 2000er bis hin zu aktuellen Chartstürmern. DJ Mattley sorgt für den Mix, der die Besucher in Bewegung halten soll.

Zu den besonderen Highlights zählen laut dem Veranstalter diese Punkte:

„Unser Ziel ist es, eine Veranstaltung zu schaffen, die allen Altersgruppen Spaß macht“, betont Meißner. „Egal, ob man in Erinnerungen schwelgt oder das Rollerdisco-Feeling zum ersten Mal erlebt – jeder ist willkommen.“

Die wichtigsten Infos im Überblick

Der Einlass beginnt am Samstag, den 6. Juli 2024 um 18:45 Uhr. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 5 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Jugendliche.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Neu-Ulm: Ballonglühen im Donaubad fällt aus Das gilt auch für den Ersatztermin tags drauf (Sa., 27.09.). Die Gründe für die Absage sind mit einem Blick aus dem Fenster einfach zu benennen. „Der viele Regen in den vergangenen Tagen, ergänzt durch den Temperatursturz, hat uns zu dieser Entscheidung gezwungen”, erläutert Donaubad-Geschäftsführer Jochen Weis. „Auch für die nächsten Tage ist Regen angekündigt, und 04.07.2025 Neu-Ulm: Blaualgen am Ludwigsfelder Baggersee nachgewiesen Im Ludwigsfelder Baggersee sind in dieser Woche vereinzelt sogenannte Cyano-Bakterien – besser bekannt als Blaualgen – festgestellt worden. Die entsprechenden Labor-Ergebnisse sind seit Donnerstagabend beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) Neu-Ulm eingegangen. Am Freitag hat die Stadt Neu-Ulm daraufhin Warnhinweisschilder am See angebracht. Wie erkennt man Blaualgen? Blaualgen machen sich oft durch eine grünlich-blaue Schlieren-Bildung auf der 14.03.2025 Neu-Ulm: Donaubad-Eissportanlage beendet Wintersaison Nochmals auf die Kufen, denn am Sonntag (16. März 2025) endet die Wintersaison der Eissportanlage des Donaubads. Besucher haben bis dahin noch die Gelegenheit, sich auf dem Eis zu vergnügen. Abschlussparty auf dem Eis Am Samstag, 15. März, findet die letzte Eis-Disco der Saison statt. Von 19 bis 22 Uhr können Fans zur Musik ihre 07.02.2025 Neu-Ulmer Donaubad: Besucherrekord, aber Preise steigen Das Donaubad verzeichnet für 2024 eine Rekordzahl von 772.700 Besuchern in den Bereichen Erlebnisbad, Sauna, Freibad und Eissportanlage, wie das Bad mitteilt. Besonders das Erlebnisbad legte mit einer Steigerung von fast 40 % gegenüber 2019 stark zu. Grund dafür sind unter anderem die neuen Rutschen, die bei Familien und Jugendlichen sehr beliebt sind. Preiserhöhung ab