Rot an der Rot: Gemeiner Vandalismus beim Zeltlager des BDKJ

Zelte zerschnitten

Das alljährliche Zeltlager mit 24 Zelten wurde vor vier Wochen aufgebaut. Bei einer Überprüfung am Freitag waren an insgesamt 22 Zelten Beschädigungen.

Am Freitag, 29.04.2022 gegen 18:00 Uhr, stellten Verantwortliche vom Bund der Deutschen katholischen Jugend bei ihrem Zeltlager in Rot an der Rot, Klosterhof, mehrere beschädigte Zelte fest. Das alljährliche Zeltlager mit 24 Zelten wurde vor vier Wochen aufgebaut. Bei einer Überprüfung am Freitag waren an insgesamt 22 Zelten Beschädigungen.

Zelte mehrfach am Giebel zerschnitten

Mittels eines spitzen Gegenstandes wurden die Zelte mehrfach am Giebel zerschnitten. Der Tatzeitraum konnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter eingegrenzt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 3000 Euro.

Die Polizei Ochsenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise zur vermeintlichen Täterschaft geben können oder in den vergangenen Tage verdächtige Personen im Bereich des Klosterhof festgestellt haben, werden gebeten sich unter Tel.Nr. 07352 202050 beim Polizeiposten Ochsenhausen zu melden. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 17.06.2026 Vandalismus und Wildcampen im Allgäu nehmen zu Nach einem erneuten Fall von Vandalismus in den Allgäuer Bergen will die Polizei dort in den kommenden Wochen verstärkt Naturschutzkontrollen durchführen. Am Dienstag sei der Aufbruch einer Berghütte nahe dem Gaisalpsee oberhalb von Oberstdorf gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Beamte und Polizeibergführer hätten daraufhin in dem Gebiet sechs Männer im Alter von 18 bis 09.06.2026 Bad Buchau: nackter Mann belästigt Thermalbesucher Vergangenen Sonntagabend fiel einem Bademeister der Therme Bad Buchau ein 43-jähriger Mann auf. Dieser Mann belästige nackt und betrunken einige Badegäste. Der Bademeister ging dazwischen und forderte den Mann auf zu gehen. Der Betrunkene ging aber nicht aus der Therme, sondern in die Umkleide der Damenduschen. Die Polizei musste ausrücken Nachdem der Bademeister die Situation 09.06.2026 Biberach: Driftspuren auf einer Sportanlage In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist vergangene Woche ein unbekannter Autofahrer auf den Rasen der Sportanlage in Biberach gefahren. Was wurde alles beschädigt? Der Rasen ist wie auf dem oberen Bild zu sehen mit Driftspuren beschädigt. Zudem wurden auf dem Volleyballfeld die Metallstangen aus dem Netz gerissen. Eine dieser Metallstangen wurde vom Vandalen