Rot leuchtende Gebäude in der "Night of Light"

Diese Aktion hat für Aufsehen gesorgt: Die „Night of Light“ am Montagabend.

Rot angeleuchtete Gebäude in mehr als 9.000 Orten bundesweit, auch in Biberach, in Heidenheim, in Munderkingen oder in Aulendorf – vom Ulmer Münster über die Voith-Arena bis zum Kaminwerk in Memmingen strahlte rotes Licht.

Mit der Aktion will die Event-Branche auf sich aufmerksam machen. Wegen des Verbots von Großveranstaltungen fürchten viele Unternehmer um ihre Existenz und fordern Hilfe aus der Politik.

Hintergrundinformationen finden Sie hier

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 23.02.2025 Bundestagswahl 2025: Die Ergebnisse der Region Heute fand die Wahl zum 21. Bundestag statt. Jetzt sind die vorläufigen Endergebnisse bekannt. 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 11.02.2025 Bundestagswahl 2025: Die Kandidaten der Wahlkreise Die Bundestagswahl steht vor der Tür und hier findet ihr eine Übersicht der Kandidaten in der Region.