Rottenacker: Corona-Metzger erhebt Einspruch gegen Bußgeld

Ein Metzger aus Rottenacker im Alb-Donau-Kreis stand trotz Quarantäne-Anordnung in seinem Geschäft. Jetzt muss er ein Bußgeld zahlen – wehrt sich aber dagegen. Der Fall landet vor Gericht.




Gegen den Metzger aus Rottenacker, der trotz Corona-Infektion und Quarantäne-Anordnung in seinem Geschäft hinter der Theke stand und verkauft hat, ist jetzt vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis ein Bußgeld festgelegt worden. Die genaue Höhe wurde nicht mitgeteilt. Der Bußgeldkatalog sieht einen Rahmen von 200 bis 5000 Euro vor.

Der Metzger hat bereits Einspruch erhoben. Da sich aber keine neuen Tatsachen ergeben haben, hat das Landratsamt das Verfahren über die Staatsanwaltschaft an das zuständige Amtsgericht Ehingen zur Entscheidung abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Ulm - Geldabholer muss vier Jahre ins Gefängnis Im Mai diesen Jahres meldete sich bei einer 67-jährigen Rentnerin im Alb-Donau-Kreis ein angeblicher Polizist und machte der Frau weiß, dass ihre Schwiegertochter in Ulm einen Verkehrsunfall verursacht hat. Dabei wäre ein Mann ums Leben gekommen, der Frau und Kind hinterlässt. Dazu dann eine schluchzende Frauenstimme, die die Rentnerin als ihre Schwiegertochter erkannte. Es folgten 26.06.2025 Schlecker-Familie zahlt 800.000 Euro – Vergleich beendet letztes Verfahren 13 Jahre nach der Pleite des Drogeriekonzerns Schlecker ist ein weiteres Verfahren gegen die Inhaberfamilie abgeschlossen. Mehreren Medienberichten zufolge einigten sich beide Parteien nun auf einen Vergleich: Die Familie Schlecker aus Ehingen muss 800.000 Euro Schadenersatz an den Insolvenzverwalter einer Leiharbeitsfirma aus Zwickau zahlen. Die Firma „Meniar“ hatte früher Personal an Schlecker vermittelt und war 15.12.2025 Ulm - Todkranke stirbt: Pflegerin vor Gericht Die Pflegerin soll das Beatmungsgerät der schwerkranken Patientin in einer April-Nacht abgeschaltet haben. Die Anklage lautet zunächst auf fahrlässige Tötung. Doch der Richter prüft auch den Vorwurf des Totschlags. Todkranke Patientin Die 77-jährige Frau aus Langenau litt an ALS, eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems. Sie führt zu fortschreitender Muskellähmung. Die Patientin war deshalb auf eine 26.11.2025 Ulm - Erste Urteile gegen Diebesbande Die geständigen beiden Frauen und ein Mann hatten sich im Vorfeld mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft über einen Strafrahmen geeinigt, das Verfahren konnte daher abgetrennt werden. Es gab zweimal eine Bewährungsstrafe und für den Mann 27 Monate Haft. Unterschiedliche Urteile Die beiden Frauen wurden zu jeweils einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt, die