Rottweiler beißt zwei Mädchen - sie kommen schwer verletzt ins Krankenhaus

In Bad Wurzach sind zwei Kinder von einem Rottweiler gebissen worden. Sie sind mit schweren Bisswunden ins Krankenhaus gekommen.

Zwei 5 und 8 Jahre alte Mädchen sind mit ihrer Nachbarin und deren 14 Monate alten Rottweiler-Hündin spazieren. Als die Achtjährige dem Rottweiler nach einem Ballspiel aus Versehen auf den Schwanz tritt, beißt er ihr in den Oberschenkel. Die Fünfjährige will wegrennen und wird dann mehrfach ins Bein und den Oberkörper gebissen.

Ein Zeuge greift ein, reißt das Tier von den Kindern weg und ruft die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 23.04.2025 Mann beißt Polizistin krankenhausreif Ein 57-Jähriger hat in Ravensburg eine Polizistin so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Die Polizei war wegen selbstgefährdenden Verhaltens des Mannes alarmiert worden. Beim Versuch, ihn in Gewahrsam zu nehmen, biss der alkoholisierte Mann der Beamtin in den Arm und verletzte sie dabei blutig. Außerdem bedrohte und beleidigte er weitere Einsatzkräfte. Der Mann 21.01.2025 Kinderbande terrorisiert Bad Waldsee: Polizei ermittelt Tatverdächtige Die Polizei in Ravensburg hat nach einer Reihe von Straftaten in Bad Waldsee mehrere Tatverdächtige im Alter von 12 und 13 Jahren ermittelt. Zwischen September und November sollen die Kinder in wechselnder Besetzung verschiedene Straftaten begangen haben. Die Fälle reichen von Brandstiftung bis hin zu körperlichen Übergriffen, wie die Polizei mitteilt. Brandstiftung und Sachbeschädigung Ende 13.12.2025 Aalen: Jugendamt holt Kind mit Hilfe von Spezialkräften aus Familie Mit Hilfe von Spezialkräften der Polizei hat das Jugendamt im Landkreis Schwäbisch Hall am Abend in Sulzbach ein Kind aus einer Familie geholt. Verletzt wurde niemand, teilten die Beamten mit. Die Spezialkräfte seien eingesetzt worden, um die Gefahr für sämtliche Beteiligte zu minimieren. Bei Kindesgefährdung greifen die Beamten lieber früher ein Das Jugendamt habe am