Rückruf: Kokosstücke mit Salmonellen

Ein Hersteller ruft Kokosstücke wegen Salmonellen zurück. Verkauft werden sie bei Aldi Süd.

Ein Hersteller von Kokosstücken ruft sein Produkt wegen des Befalls mit Salmonellen zurück. Betroffen sind die Packungen «Natur Lieblinge – Kokosstücke, 100g» (Charge: L: 3501 1177 und L: 3405 1175, MHD: 24.05.2021, Ursprung: MZ (Mosambik)), wie das Unternehmen Die Frischebox GmbH in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) mitteilte.

Nach Angaben des Unternehmens wurden die Kokosstücke in allen deutschen Filialen von Aldi Süd verkauft. Kunden sollen das Produkt nicht mehr verzehren, da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden könne. Folgen einer Salmonellen- Erkrankung können Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen und leichtes Fieber sein.

Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wie Säuglinge, Kleinkinder oder Senioren sind besonders gefährdet. Aldi Süd hat das Produkt nach Angaben des Herstellers bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden können die Kokosstücke in den Filialen von Aldi Süd ohne Vorlage des Kaufbelegs zurückgeben und erhalten laut der Mitteilung ihr Geld zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen