Rüpel verursacht folgenschweren E-Bike-Unfall

Ein jugendlicher Rüpel soll einem 72-jährigen Radler im Kreis Biberach übel mitgespielt haben.




Wie erst jetzt bekannt wurde, fuhr der 72-jährige E-Biker vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr zwischen Andelfingen und Heiligkreuztal. Auf Höhe Klostermauer kamen ihm zwei Jugendliche entgegen. Einer von ihnen schoss gezielt mit einem Fußball auf das Vorderrad.

Polizei sucht Ersthelferin

Der Mann stürzte. Die Jugendlichen gingen weiter. Später stellte sich eine schwerer Verletzung des Seniors heraus. Die Polizei sucht jetzt die Frau, die ihm wieder auf die Beine geholfen hatte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Riedlingen unter der Telefonnummer 07371/9380.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Achtung Biberach: Falscher Polizist am Telefon Gestern Nachmittag klingelte in Biberach bei einer Seniorin das Telefon. Der Anrufer gab sich als Ulmer Polizist aus und berichtete von einem Einbruch in der Nachbarschaft. Die Täter seien festgenommen worden. Bei ihnen fanden die Beamten angeblich einen Zettel mit der Anschrift der Seniorin. Die Angerufene war clever genug und erkannte den Betrug des falschen 06.05.2024 Einbrecher mit Axt und Hammer doch nur Bewohner ohne Schlüssel Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die vermeintlichen Einbrecher am späten Samstagabend beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten rückten zu dem mehrstöckigen Gebäude aus und trafen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren im Obergeschoss an. Statt verbrecherisch waren die beiden aber schlicht vergesslich: Es handelte sich laut Polizei 06.05.2024 Bad Schussenried: Frau betrunken am Steuer Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. In Bad Schussenried war eine 48-jährige Frau deutlich betrunken mit ihrem Auto unterwegs. Als sie die Polizeikontrolle bemerkt hat, ist sie schnell in eine Hofeinfahrt gefahren. Die Polizisten konnten sie trotzdem kontrollieren. Sie sind zu der 48-Jährigen in die Hofeinfahrt gekommen. Und der Alkoholkonsum der 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen