Rufbus "Flexibus" wird noch digitaler

Ein Drittel der Fahrten werden schon über die neue App „Flexibus 2.0“ gebucht.

Der Rufbus „Flexibus“, der im kompletten Landkreis Günzburg und dem Unterallgäu unterwegs ist, wird noch digitaler. Früher war eine Buchung maximal 30 Minuten vor der Fahrt möglich. Mit der Neuen App werden sowohl Sofort-Buchungen und Online-Bezahlungen möglich, auch andere öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn werden ab sofort in der App verknüpft und sind direkt einsehbar.

„Seit Anfang April ist die neue App „Flexibus 2.0″ in Betrieb und wir waren total überrascht, dass die App eine so gute Durchdringung bei den Kunden erfährt allein in der Zeit bis jetzt wurden fast ein Drittel der Fahrten über die App gebucht.“ , so „Flexibus“ Geschäftsführer Josef Brandner.

Eine der weiteren Funktionen ist auch, dass auf der App live verfolgt werden kann, wo sich der bestellte Bus derzeit befindet und wie lange noch gewartet werden muss. Die Online-Zahlungen sind sowohl über Paypal oder per Kreditkarte möglich.

Auch aus der Politik kam großes Lob an das Krumbacher Busunternehmen Brandner. Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer lobte den „Flexibus“ und die herausragende Entwicklung der neuen App. Gerade im ländlichen Raum sei ein solches Erfolgsprojekt wie der „Flexibus“ wichtig und die Investitionen in dieses System sei sinnvoll angelegtes Geld , so Schreyer.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 24.01.2024 Omnibusse ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Beim Brand der in einer Garage eines Busunternehmens untergestellten Fahrzeuge war am Sonntag ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Auch ein weiterer Bus sei beschädigt worden, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch. Verletzt wurde demnach niemand. Die Ermittler waren zunächst von einem technischen Defekt an einem der Busse als Brandursache 04.01.2024 Vermisste 23-Jährige aus Krumbach wieder aufgetaucht Seit Dienstagmorgen, als sie gegen 9 Uhr das Haus ihrer Eltern verließ, wurde die 23-Jährige vermisst. Die Polizei suchte mit einer Personenbeschreibung nach der Vermissten und bat die Bevölkerung um Hilfe. Donnerstagmittag kehrte die 23-Jährige dann von sich aus wieder nach Hause zurück, laut einer Mitteilung der Polizei geht es ihr gut. Die weiteren Umstände, 21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben