Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt

Die Polizei sucht Zeugen

In einem Wald bei Laupheim (Kreis Biberach) hat jemand rund 50 alte Autoreifen wild entsorgt.

Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt.

Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und in welchem genauen Zeitraum, ist nicht bekannt.

Das Polizeirevier Laupheim (Tel. 07332/96300) hat die Ermittlungen wegen einer Umweltstraftat aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist