Runder Tisch für Hotel- und Gastro-Szene

Am Wochenende hatte OB Gunter Czisch die Gründung eines Runden Tisches „Tourismuswirtschaft, Hotellerie und Gastronomie in Ulm“ bekanntgegeben.

Bereits heute wird die Runde unter seiner Leitung zum ersten Mal im Ulmer Rathaus zusammenkommen. Um 17 Uhr beginnen die Gespräche

In der ersten Sitzung soll zunächst aus Sicht der Stadt und aus Sicht der Gastronomie über die aktuelle Lage sowie die Pläne des Landes berichtet werden. Außerdem sollen erste Maßnahmen angesprochen werden, die geprüft oder in Auftrag gegeben werden können.

Ein wichtiges Anliegen der Betriebe ist die Unterstützung der Vorbereitungen für die Öffnung, beispielsweise in der Optimierung der Außengastronomie.

Lesen Sie dazu auch diesen Artikel: RUNDER TISCH FÜR DAS ULMER HOTEL- UND GASTSTÄTTENGEWERBE

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Ulm: Oberbürgermeister mit dem Kältebus unterwegs Zwei Grad plus, doch der Wind ist eisig und lässt alle ehrenamtlichen Helfer frieren. Am Donnerstagabend war der Kältebus des DRK-Kreisverbands Ulm im Stadtgebiet unterwegs. So wie jeden Abend in der kalten Jahreszeit, doch dieses Mal war neben Ronja Kemmer, der Präsidentin des DRK-Kreisverbands Ulm, auch der Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher aktiv dabei. Das Gespräch 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt.