Runder Tisch für Hotel- und Gastro-Szene

Am Wochenende hatte OB Gunter Czisch die Gründung eines Runden Tisches „Tourismuswirtschaft, Hotellerie und Gastronomie in Ulm“ bekanntgegeben.

Bereits heute wird die Runde unter seiner Leitung zum ersten Mal im Ulmer Rathaus zusammenkommen. Um 17 Uhr beginnen die Gespräche

In der ersten Sitzung soll zunächst aus Sicht der Stadt und aus Sicht der Gastronomie über die aktuelle Lage sowie die Pläne des Landes berichtet werden. Außerdem sollen erste Maßnahmen angesprochen werden, die geprüft oder in Auftrag gegeben werden können.

Ein wichtiges Anliegen der Betriebe ist die Unterstützung der Vorbereitungen für die Öffnung, beispielsweise in der Optimierung der Außengastronomie.

Lesen Sie dazu auch diesen Artikel: RUNDER TISCH FÜR DAS ULMER HOTEL- UND GASTSTÄTTENGEWERBE

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 OB Czisch äußert sich zu Iveco-Magirus-Plänen Damit reagiert das Stadtoberhaupt auf Meldungen, wonach der Iveco-Konzern für die Brandschutz-Sparte einen neuen Investor sucht. „Magirus Brandschutz ist eine Marke, die wie kaum eine andere für den Industrie- und Fahrzeugbau-Standort Ulm steht“, sagt Czisch. Die Produkte hätten einen hervorragenden Ruf. Er knüpft an die Investoren-Suche die Hoffnung, dass der Standort Ulm und die Arbeitsplätze 15.06.2023 Oberbürgermeister Czisch: In Ulm ist kein Platz für Fremdenhass Konkret wurde gegen die geplanten Unterkünfte für Geflüchtete in der Ortschaft agitiert. Der Verfasser des Flugblatts, der seinen Wohnsitz nicht im Raum Ulm hat, wird der Identitären Bewegung zugeordnet, deren Ideologie vom Verfassungsschutz als unvereinbar mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung eingestuft wird. Die Stadt Ulm prüft derzeit, ob sie rechtliche Schritte gegen den Verfasser einleitet. 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom 13.03.2024 Enten besetzen Ulmer Rathaus Im Ulmer Rathaus geht es bunt zu: Zahlreiche kleine Plastikenten breiten sich in dem Verwaltungsgebäude aus. Belegschaft und Besucher rätseln.