Runder Tisch für Hotel- und Gastro-Szene

Am Wochenende hatte OB Gunter Czisch die Gründung eines Runden Tisches „Tourismuswirtschaft, Hotellerie und Gastronomie in Ulm“ bekanntgegeben.

Bereits heute wird die Runde unter seiner Leitung zum ersten Mal im Ulmer Rathaus zusammenkommen. Um 17 Uhr beginnen die Gespräche

In der ersten Sitzung soll zunächst aus Sicht der Stadt und aus Sicht der Gastronomie über die aktuelle Lage sowie die Pläne des Landes berichtet werden. Außerdem sollen erste Maßnahmen angesprochen werden, die geprüft oder in Auftrag gegeben werden können.

Ein wichtiges Anliegen der Betriebe ist die Unterstützung der Vorbereitungen für die Öffnung, beispielsweise in der Optimierung der Außengastronomie.

Lesen Sie dazu auch diesen Artikel: RUNDER TISCH FÜR DAS ULMER HOTEL- UND GASTSTÄTTENGEWERBE

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt. 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes 12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor