Rundweg um Pfuhler See und Donauuferweg teilweise gesperrt

Wegen Sturmschäden

Die Unwetter der vergangenen Tage haben auch am Pfuhler See und entlang der Donau Spuren hinterlassen

Rund um den See und auch entlang des Donauuferwegs vom Wasserkraftwerk „Böfinger Halde“ bis zum Pfuhler Weg kam es teilweise zu erheblichen Sturmschäden durch abgeknickte und entwurzelte Bäume oder abgerissene Äste. Diese versperren aktuell den westlichen Teil des Rundwegs um den Pfuhler See und auch den Donauuferweg.

Aus Sicherheitsgründen hat die Stadtverwaltung daher beide Bereiche heute gesperrt. Die Aufräumarbeiten erfolgen schnellstmöglich. Wann genau die Sperrungen wieder aufgehoben werden können, steht derzeit leider noch nicht fest.

Auch die Liegewiese am See ist teilweise betroffen. Hier liegen ebenfalls abgeknickte Äste und Baumteile. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sind jedoch bemüht, die Wiese noch vor dem Wochenende wieder verkehrssicher herzustellen, so dass sie genutzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 21.11.2023 Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich 09.11.2023 Bürgerdialog zum Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm Wie gestaltet sich der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in den Städten Ulm und Neu-Ulm in den kommenden Jahren? Wie soll das Liniennetz aussehen, über das beide Städte miteinander verbunden sind? Wie verlaufen einzelne Buslinien, in welcher Taktung und mit welchen Haltestellen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Städte Ulm und Neu-Ulm derzeit im Rahmen der gemeinsamen 23.10.2023 Friedenslinden in Pfuhl erhalten eigene Stadtgeschichtsstele Deshalb widmet die Stadt Neu-Ulm den Linden eine eigene Stadtgeschichtsstele des Stadtarchivs. Dazu findet am Dienstagnachmittag (24.10.2023) ein kleiner Festakt statt. Auf der Stele wird die Geschichte der Bäume erläutert. Sie soll als umfangreiche Information das bisherige Schild an den Linden ersetzen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Die Bäume wurden im Jahr 1648 von der