RV Towerstars: Durchwachsenes Testspiel-Wochenende

Die Ravensburg Towerstars haben ihr erstes Vorbereitungsspiel bei den Indians des ECDC Memmingen gewonnen.



Das Spiel am Freitag fand wegen der gestiegenen Infektionszahlen in Memmingen ohne Zuschauer statt. Insgesamt tat sich beim 2:1 Sieg nach Verlängerung das Team von Coach Rich Chernomaz schwer mit dem Toreschießen. Fast 40 Minuten war die Begegnung komplett torlos. Kurz vor der zweiten Drittelpause konnte Alexander Dosch dann aber endlich den ersten Treffer der neuen Saison markieren. Im Schlussdrittel folgten weitere gute Möglichkeiten, doch mit einem Konter glich der Oberligist in der 53. Minute auf 1:1 aus. In der anschließenden Verlängerung war es dann Sören Sturm, der den Siegtreffer für die Towerstars markierte.

Deutliche Niederlage in Freiburg

Sonntagabend setzte es in Freiburg eine deutliche 1:7 Niederlage. Nach einem frühen Rückstand bereits nach 72 Sekunden fand das Team von Coach Rich Chernomaz nur selten ins Spiel und konnte im Gegensatz zu den abgebrühten Gastgebern die Chancen nicht verwerten. Beim Stand von 0:6 war das Spiel schon nach zwei Dritteln durch. Den Ehrentreffer markierte Neuzugang Jeff Bettauer in numerischer Überzahl in der 59. Spielminute. Nicht gerade förderlich war, dass Top-Stürmer Robin Just bereits nach 19 Sekunden verletzt vom Eis musste. Ob und wie lange er pausieren muss, ist noch offen.

Blick nach vorn

Kommendes Wochenende treffen die Towerstars im Rahmen des „Get Ready Cups“ zweimal auf den DEL2 Konkurrenten Heilbronner Falken. Am Sonntag um 18.30 Uhr steht dabei das erste Heimspiel an. Rund 1.000 Zuschauer dürfen die Towerstars in die CHG Arena lassen.

Bild: Torchance von Sebastian Hon beim Spiel in Freiburg, F.Enderle

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es