Sabrina trifft... Almut Grote vom Familienmagazin "Kinder in der Stadt"

Almut Grote hat vor 15 Jahren ein besonderes Magazin herausgebracht – „Kinder in der Stadt“.

Es war so einmalig, dass sogar die Bürgermeister von Ulm und Neu-Ulm sie unterstützt haben und bis heute sind Eltern aus der Region rund um Ulm/ Neu-Ulm für ihr Engagement dankbar. Aber ihr Ehrgeiz und ihr starker Willen hat sie oft im Leben an Grenzen gebracht.

Ganz ungeschminkt erzählt sie von ihrer Mutter, die den schwäbischen Dialekt verboten hat, von ihrem eigenen Leistungsdruck, was sie bereut und wie sie doch am Ende eine Erfüllung gefunden hat. Ein besonderer Lebensweg, der Mut macht weiter zu machen.

 

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 08.06.2025 Sabrina trifft... Amelie und Nico Fried, Journalisten-Geschwister mit Ulmer Wurzeln Ein Geschwisterpaar mit Ulmer Geschichte, deren Vater Kurt Fried erster Mit-Herausgeber und Chef-Redakteur der späteren Südwest Presse war, und der dem Ulmer Museum eine bemerkenswerte Kunstsammlung hinterlassen hat - das sind Amelie und Nico Fried - diesmal zu Gast bei Sabrina Gander 06.04.2025 Sabrina trifft… Tobias Haas, 90ies Techno-DJ S-Hay’s Diesmal gehen wir mit Sabrina auf eine musikalisch-gesellschaftliche Zeitreise zurück in die wilden 90ies, als Techno noch neu war, die DJs Götter und die Community eine echte Einheit. Zu Gast ist Tobias Haas aka DJ S-Hay’s, der nicht nur in den legendären Clubs der Region, wie Oz oder Nexus 6 aufgelegt hat, sondern auch in den Anfängen der Berliner Loveparade auf dem Wagen stand. 22.12.2024 Sabrina trifft... Biberachs neuen Baubürgermeister Simon Menth Simon Menth erzählt, was ihn als Kommunal-Politiker für das Amt motiviert und was er erreichen möchte.