Sabrina trifft... Deas Heinzel von Jugend Aktiv Biberach

Podcast

Deas Heinzel leitet die offene und mobile Jugendarbeit bei Jugend Aktiv. Der Verein kümmert sich um die Bedürfnisse der Biberacher Jugendlichen.

Jugendarbeit ist für Deas Heinzel in Biberach eine Passion, kein Job. Die 2.75 Stellen der Streetworker in Biberach sind dabei nötiger denn je und nicht nur der tägliche Umgang mit den Problemen und Sorgen der Jugendlichen spornt ihn an, auch seine eigene Geschichte sorgt immer wieder dafür, das Deas nicht vergisst, was man als Heranwachsender am nötigsten braucht: jemanden, der zuhört.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme 10.03.2024 Sabrina trifft... den ehemaligen Transplantationschirurg Professor Dr. Dr. Günter Kirste Er war jahrelang der Medizinische Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Mit Sabrina spricht Günter Kirste über das Thema Organspende, warum so viel Ahnungslosigkeit herrscht und warum er dieses Thema nach wie vor so voran treiben möchte. 14.05.2024 Drohendes B30 Chaos in Hochdorf - immer noch nichts neues!? Knapp drei Jahre lang soll die B30 bei Hochdorf im Kreis Biberach voll gesperrt werden. Grund: Die Risstalbrücke und die Eisenbahnbrücke über der B30 sollen neu gebaut werden. Und der B30-Verkehr? Der wird so lange komplett durch die Gemeinde Hochdorf gedrückt! Wir hatten schon mehrfach berichtet. Passiert ist seither... nichts! 13.05.2024 Gutenzell weiht seine neue Brücke ein: der Rotsteg ist wieder da! Über ein Jahr lang mussten die Gutenzeller und ihre Dorfgäste ohne ihre Lieblingsbrücke, den Rotsteg auskommen. Jetzt ist die neue Brücke da! Ohne die Hilfe der Gutenzeller Bürgerinnen und Bürger wäre das nicht möglich gewesen.