Sabrina trifft... Den preisgekrönten Schauspieler und Filmemacher Yazan Alnakdali aus Syrien

Podcast

Vor neun Jahren schien sein Traum, Schauspieler in einem völlig fremden Land zu werden, unerreichbar. Heute berührt er mit seinen Geschichten Zuschauer und Filmschaffende.

Yazan Alnakdali hat Filmpreise gewonnen, berührt mit seinen Geschichten Zuschauer und auch Filmschaffende gleichermaßen und trotzdem ist seine eigene Geschichte geprägt von Mut, Angst und dem Willen, zu Überleben.

Vor 9 Jahren floh er mit seiner Familie aus Syrien über viele Länder, bis er endlich in Deutschland ankam. Der Traum Schauspieler zu werden, in einem Land, das fremd in allem für ihn war, schien damals unerreichbar. Heute weiß er: Nur wenn du die Geschichten erzählst, die dich selbst tief berühren, bleibst du bei dir. Und das nächste Projekt steht schon vor der Tür.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 Sabrina trifft... Schauspieler Ron Williams Ron Williams spricht mit Sabrina über die wilden 60er-Jahre, was er auf den Bühnen dieser Republik erlebt hat und warum es jetzt für ihn an der Zeit war, ein großes Zeichen gegen Rassismus zu setzen. 28.04.2024 Sabrina trifft... Auslandsjahr-Expertin Julia Stolzenberg Julia Stolzenberg wollte nach ihrem Abi unbedingt ins Ausland. Dafür musste sie aber selbst aktiv werden, ohne Unterstützung von zuhause. Seit 2023 hilft sie Abiturientinnen wie ihr dabei, sich den Traum vom Auslandsjahr zu erfüllen. 10.03.2024 Sabrina trifft... den ehemaligen Transplantationschirurg Professor Dr. Dr. Günter Kirste Er war jahrelang der Medizinische Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Mit Sabrina spricht Günter Kirste über das Thema Organspende, warum so viel Ahnungslosigkeit herrscht und warum er dieses Thema nach wie vor so voran treiben möchte. 03.03.2024 Sabrina trifft... BUND Regionalgeschäftsführerin Jana Rettig Jana Rettig hat sich Tier- und Naturschutz zu ihrer Lebensaufgabe gemacht: Sie ist BUND Regionalgeschäftsführerin.