Sabrina trifft... Gleis 44-Besitzer Samuel Rettig

Podcast

Samuel Rettig ist der Macher in der Stadt, wenn es um Subkultur geht und hat sich bereits mit 20 Jahren einen Namen mit dem Kunst- und Kulturprojekt "Gleis 44" gemacht.

Als die Pandemie die Welt überrollte, erfand er mit einem kleinen Team einfach eine neue Biergarten Kultur in der Friedrichsau. Doch aus dem Sommer-Projekt 2020 entstand nun eine neue In-Location, die alte Tradition und moderne Subkultur wunderbar vereint. Der Liederkranz.

Aber das ist noch lange nicht das Ende von seinen Ideen, mehr dazu gibt es im Gespräch mit Sabrina…

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2023 Sabrina trifft... Ulmer Kultur-Urgestein Peter Langer Peter Langer ist ein Urgestein der Ulmer Kulturszene, war zentrale Figur der Ulmer Friedensbewegung und ist internationaler Donau-Aktivist. 24.09.2023 Sabrina trifft... den Ulmer Seelsorger Raphael Steber Raphael Steber spielt Saxophon, fotografiert leidenschaftlich und ist Seelsorger. 11.06.2023 Sabrina trifft... Christian Boris Hauf, den Inhaber der Bermuda Spirit Company Christian Boris Hauf hat sich mit der Bermuda Spirit Company selbstständig gemacht, verkauft Whisky, Gin und Rum in der Ulmer Hafengasse - und auf einmal hatte er eine Baustelle direkt vor dem Geschäft. 28.04.2024 Sabrina trifft... Auslandsjahr-Expertin Julia Stolzenberg Julia Stolzenberg wollte nach ihrem Abi unbedingt ins Ausland. Dafür musste sie aber selbst aktiv werden, ohne Unterstützung von zuhause. Seit 2023 hilft sie Abiturientinnen wie ihr dabei, sich den Traum vom Auslandsjahr zu erfüllen.