Sabrina trifft... Lara Popp, Deutsche U18-Meisterin im Surfen

Sport

Sie ist mit nur 13 Jahren Deutsche Meisterin im Surfen - die Ulmerin Lara Popp hat aber noch ganz andere große Ziele, und das, obwohl sie ziemlich weit weg von sämtlichen Küsten wohnt.

Die erst 13-jährige Nachwuchssurferin Lara Liselotte Popp aus Ulm hat bei den Deutschen Meisterschaften in Seignosse, Frankreich, den Titel in der U18-Juniorinnenklasse gewonnen. Mit 10,17 Punkten ließ sie ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich.

Lara trainierte zuvor in Spanien und surft aktuell in München. Eine junge Surfhoffnung für Deutschland - aus Ulm! Wie das Training aussieht und was das Surfen für sie bedeutet, das erzählt sie in diesem Interview.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Lara Popp aus Ulm gewinnt Deutsche Meisterschaft U18 im Surfen in Frankreich Die erst 13-jährige Nachwuchssurferin Lara Liselotte Popp aus Ulm hat bei den Deutschen Meisterschaften im Surfen in Seignosse (Frankreich) den Titel in der Altersklasse der Juniorinnen (U18) gewonnen. Mit einer herausragenden Gesamtpunktzahl von 10,17 Punkten ließ sie im Finale ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich und krönte sich zur Deutschen Meisterin. Starke Nerven und souveräne Turns 06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 28.11.2025 Sabrina trifft... Judith Kuhnert, Regisseurin und Dozentin Judith Kuhnert hat die Welt gesehen – und die Bühne lebt in ihr. Von Schwaben über Kanada zurück nach Ulm: Die Regisseurin und Dozentin erzählt vom klassischen Theaterhandwerk, dem kreativen Flow und vom Mut, immer wieder aufzustehen. 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut.